Ausgabe des Ust-ID Text für EU und die Schweiz

Hallöchen, für Shopbetreiber die in die EU und die Schweiz verkaufen: Bei innergemeinschaftlichen Lieferungen (UST-ID) muß ja der bekannte Satz mit auf der Rechnung stehen. Bei Schweizern wird Netto beliefert und auch hier muß der berühmte Satz stehen. Damit der richtige Text auf der Rechnung ausgegeben wird, neuen Ordner documents/index.tpl anlegen und folgenden block ca.Zeile 264 eingefügen, bzw. den Alten auskommentieren oder löschen: [code]{block name=“document_index_info_net”} {if $Document.netto == true}

{s name=“DocumentIndexAdviceNet”}{/s}

{if $User.$address.country.countryiso == ‘CH’}

“Ort der sonstigen Leistung befindet sich gem. § 3a Abs.2 i.V.m. § 4 Nr. 14 UStG in der Schweiz. Die sonstige Leistung ist damit nicht steuerbar”.

{else}

“Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung, gemäß §4 Nr. 1b, sowie 6a UstG”.

{/if} {/if}

{s name=“DocumentIndexSelectedPayment”}Gewählte Zahlungsart{/s} {$Order._payment.description}

{/block}[/code] In den Textbausteinen, den Satz “Hinweis: Empfänger schuldet die Steuer!” löschen. Ich hoffe ich kann einigen hiermit helfen! :wink:

Hallo ! Genau damit habe ich mich heute auch auseinandergesetzt ! Danke ! :thumbup: Möchte für alle die in Österreich den Shop betreiben noch „unseren“ Satz hinzufügen: [quote]Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung gemäß Art. 6 Abs. 1 UStG 1994[/quote] lg klaus

Hi, das wird ja dort angegeben. Dann den Passus oben für die Schweiz CH entfernen! :wink:

Hallo ! War mir klar…nur haben wir in Österreich eben einen anderen Satz bzw § vom USTG…also wenn wir nach DE liefern, ist es genau der von mir angegebene…aber eben nur für AT > DE und natürlich nur an Unternehmer. :wink: lg klaus

Weiß jemand wie ich die USTiD vom Order in Smarty / in nem Block checke ?

 

dachte eignt 

{if $Order._ustid == true}

 

aber geht so nicht hilfe.