Ausgabe Artikelinformationen für "Artikel-Konfigurator"

Hallo zusammen, ich bin derzeit an der Entwicklung eines Plugins um einen Variantenartikel auf der Startseite zu “konfigurieren” und dann direkt in den Warenkorb zu legen. Ein Beispiel: Der Shop hat zwei Artikel (Schuhe mit verschiedenen Größen, T-Shirts mit verschiedenen Größen). Auf der Startseite sieht der Kunde nun jeweils ein Bild der Schuhe und ein Bild des T-Shirts. Klickt der Kunde z.B. auf die Schuhe, dann öffnet sich automatisch eine weitere Box in der er eine verfügbare Größe wählen kann und weitere Artikelinformationen (Artikelattribute) angezeigt werden. In der neuen Box befindet sich auch der Button „in den Warenkorb“. D.h. ich muss für das Plugin die jeweiligen Artikelinformationen aus der Datenbank abrufen und ausgeben. Jedoch bekomme ich das nicht hin! Meine Idee war eine Funktion zu erstellen, welche ein „Artikel Objekt“ (z.B. "getItemInfo($itemID)“) zurück gibt und ich damit die benötigten Artikelinformationen in “data-DETAILNAME=” verfügbar habe. Diese Infos würden dann beim Klick auf das Artikelbild ausgegeben. Ich bin jetzt noch nicht so tief in der Programmierung mit Shopware drin und wäre daher über jede Hilfe sehr dankbar! Grüße Sascha

Keiner eine Idee? Komme leider nicht weiter…