Aufpreis bei Varianten-Artikeln

Hallo zusammen, ich habe einen Artikel bei dem Farbe und Größe als Attribut gewählt werden kann. Für einen Optionswert der Gruppe Farbe habe ich einen Aufpreis deklariert. Wenn ich nun die Farbe wähle, die einen Aufpreis hat, wird der Preis nicht aktualisiert. Erst wenn ich zusätzlich die Größe gewählt habe. Ich hätte aber gerne, dass der Aufpreis schon nach der ersten Attribut-Auswahl erscheint. Ist das möglich? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß Max

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Variantenartikel mit zwei Attributen, Farbe und Größe. Hierfür definierst du unterschiedliche Preis und möchtest das der Aufpreis bereits bei der Auswahl des ersten Attributen angezeigt wird. Ich vermute, dass das nicht möglich sein wird, da du den Aufpreis ja für Farbe in Verbindung zu Größe definierst.

Hi, danke für die Rückmeldung. Ja, aber der eigentliche Artikel ist ja “theoretisch” schon ausgewählt. Im unteren Bereich wird mir die korrekte Artikelnummer usw zu Größe/Farbe schon angezeigt, dass gleiche gilt für die URL, die schon die Artikel-Nummer hinzufügt (?number=SW10145.1), obwohl Größe noch nicht gewählt ist.