Attributsystem

Hallo,

bin dabei für s_user_attributes über den crud service ein neues Attribut zu registrieren.

In der Doku super erklärt. Leider krieg ich das nicht für s_user_attributes zum laufen.

public function install(InstallContext $context) { $service = $this->container->get(‚shopware_attribute.crud_service‘); /* * Funktioniert * my_clumn in s_articles_attributes angelegt. * Im Backend ist das Feld in der Artikeldetailseite sichtbar. */ $service->update(‚s_articles_attributes‘, ‚my_column‘, ‚multi_selection‘, [‚label‘ => ‚My label‘, ‚supportText‘ => ‚Value under the field‘, ‚helpText‘ => ‚Value which is displayed inside a help icon tooltip‘, ‚translatable‘ => false, ‚displayInBackend‘ => true, ‚entity‘ => ‚Shopware\Models\Article\Article‘, ‚position‘ => 100, ‚custom‘ => true]); /* * Funktioniert nicht? * my_column wurde in s_user_attributes erstellt. * Erscheint nicht im backend under Kunden > Kunden > Kundendetailseite */ $service->update(‚s_user_attributes‘, ‚my_column‘, ‚text‘, [‚label‘ => ‚My label‘, ‚supportText‘ => ‚Value under the field‘, ‚helpText‘ => ‚Value which is displayed inside a help icon tooltip‘, ‚translatable‘ => false, ‚displayInBackend‘ => true, ‚position‘ => 100, ‚custom‘ => true]); }

Bei der Fehlersuche hat mich dieser Kommentar verunsichert:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/171088/#Comment_171833

Kann es sein, dass das neue Attributsystem noch nicht bei user funktioniert?

Will nur sicher gehen bevor ich mir nen Wolf suche…

Ok hat sich erledigt. 

Nach dem 10ten mal löschen und neu registrieren hat es funktioniert.