Hallo,
bin dabei für s_user_attributes über den crud service ein neues Attribut zu registrieren.
In der Doku super erklärt. Leider krieg ich das nicht für s_user_attributes zum laufen.
public function install(InstallContext $context) { $service = $this->container->get(‚shopware_attribute.crud_service‘); /* * Funktioniert * my_clumn in s_articles_attributes angelegt. * Im Backend ist das Feld in der Artikeldetailseite sichtbar. */ $service->update(‚s_articles_attributes‘, ‚my_column‘, ‚multi_selection‘, [‚label‘ => ‚My label‘, ‚supportText‘ => ‚Value under the field‘, ‚helpText‘ => ‚Value which is displayed inside a help icon tooltip‘, ‚translatable‘ => false, ‚displayInBackend‘ => true, ‚entity‘ => ‚Shopware\Models\Article\Article‘, ‚position‘ => 100, ‚custom‘ => true]); /* * Funktioniert nicht? * my_column wurde in s_user_attributes erstellt. * Erscheint nicht im backend under Kunden > Kunden > Kundendetailseite */ $service->update(‚s_user_attributes‘, ‚my_column‘, ‚text‘, [‚label‘ => ‚My label‘, ‚supportText‘ => ‚Value under the field‘, ‚helpText‘ => ‚Value which is displayed inside a help icon tooltip‘, ‚translatable‘ => false, ‚displayInBackend‘ => true, ‚position‘ => 100, ‚custom‘ => true]); }
Bei der Fehlersuche hat mich dieser Kommentar verunsichert:
https://forum.shopware.com/discussion/comment/171088/#Comment_171833
Kann es sein, dass das neue Attributsystem noch nicht bei user funktioniert?
Will nur sicher gehen bevor ich mir nen Wolf suche…