Attribute System CrudService

Hi,

wenn ich ein Artikel Attribute anlegen möchte und folgenden code in der Install Methode verwende, dann funktioniert das ganze nicht richitg.

$attributeCrudService = $this->get("shopware_attribute.crud_service");

$attributeCrudService->update("s_articles_attributes", "test_attr", "string", [

"label" => "Test",

"translatable" => true,

"displayInBackend" => true,

"position" => 0,

"custom" => true

], null, true, null);

 

Er legt einfach keine attribute in „s_article_configurator_templates_attributes“ und „s_articles_translations“ an. Dabei habe ich $updateDependingTables auf true gesetzt.

Woran kann das liegen das ist total komisch mach ich manuell ein update mit dem CrudService auf „s_article_configurator_templates_attributes“ und „s_articles_translations“ dann gehts… irgendwie scheint der Befehl updateDependingTables = true nicht richtig zu greifen. Sofern ich den Parameter richtig verstanden habe erstellt er mir normalerweiße automatisch die Attribute in den jeweiligen abhängigen Tabellen.

diese Zeile verhindert, dass der Parameter updateDependingTables greift.

 

Hallo ABC9,

ich habe hierzu einen Eintrag im issuetracker angelegt. Bitte vote dafür und bitte auch die anderen, dass es evtl. schnell gefixt wird.

https://issues.shopware.com/issues/SW-17004

Hallo,

dafür gibt es auch bereits einen PR auf Github: Fix for not creating attributes in depending tables by uehler · Pull Request #802 · shopware/shopware · GitHub

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“