Attribute und Produktberater

Hallo ihr lieben. Also ich habe nun schon seit 2 Jahren einen Shopware Onlineshop. Bin super zufrieden. Das komplexe Überfordert mich aber ab und zu mal. Ich habe nun einen zweiten Onlineshop. Ebenfalls Shopware. Nun habe ich dort auch den Produktberater aktiv. Ich möchte mit Hilfe des Produktberaters zum richtigen Artikel führen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich mich auf dem Holzweg befinde. Gern möchte ich mit Hilfe des Produktberaters das Bundesland abfragen, da ich eine Dienstleistung im Bundesland anbiete. Nun überlege ich wie ich das technisch klug umsetzen soll. Ist es sinnvoll hierfür mit Attributen zu arbeiten? Soll ich jedem Artikel Attribute zuweisen? Oder soll ich das anders regeln? Irgendwie ist mir der Aufbau der Attribute nicht logisch. Wie setze ich den Filter sinnvoll ein, so dass ich nach dem Abfragen des Bundeslandes weitere Optionen abfragen kann (wie. u.a Preis, Alter, Geschlecht, etc) Sollte ich dies ebenfalls über die Attribute regeln? Attr1 Bundesland Attr2 Alter Attr3 Geschlecht Gebe ich dann im Zusatzfeld jeweils das Bundesland, Alter und Geschlecht ein? Oder wie läuft das? Wäre super, wenn man mich in die richtige Richtung schubsen kann :slight_smile: LG