Artrikeleigenschaften als Menüpunkte

Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit, Artikeleigenschaften als (Unter)Menüpunkte zu nutzen? Bisher einzige mir erklärliche Lösung geht direkt über die Kategorien, würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass ich Artikel mehrfach (viel zu oft) in die jeweiligen Kategorien packen muss. Wäre super wenn jmd eine Idee hat.

Hallo, dass ist durchaus möglich. Filtere z.B. mal im Shopware-Demoshop und siehe dir nach dem Laden der Artikel die URI in der Adresszeile deines Browsers an. Mit einem Plugin, dass alle Filteroption im Backend generiert und man diese wahlweise als Menü bzw. Untermenü anlegen könnte, wäre wohl am sinnvollsten. Falls du an so einem Plugin Interesse hast, kannst du dich ja bei mir per PN melden. Der Aufwand wäre natürlich mit Kosten verbunden. Gruß, Kevin

Die Idee mit der URI hatte ich auch schon. Man kann diesen Link ja nutzen und damit eine eigene Shopseite erstellen. Daraus ergeben sich mir jedoch wieder 3 weitere Probleme: 1) horizontal kann ich irgendwie keine Shopseite erstellen 2) Ich brauche eine SEO-freundliche URL, welche sprechend ist. Die URI mit den Parametern ist da eher kontraproduktiv. 3) Ich brauche für jede „Filter-Seite“ die Möglichkeit, Content mit reinzupacken. Sobald aber ein Link als Shopseite fungiert scheint mir dies ebenso nicht mehr möglich zu sein. Gibts dafür eine Lösung?

Niemand eine Idee?