Artikelsortierung + Konfigurator

Ich teste gerade das UwAmp-Paket. Wenn ich die Artikel nach dem Preis sortieren lasse, ist die Auflistung genau falsch. Niedrigster Preis sortiert = teuerster Artikel oben Höchster Preis sortiert = billigster Artikel oben… Der Artikelkonfigurator soll ja dabei sein, aber wo? [edit] Auf einem 2ten Computer sortiert er besser, aber… s.u.

Hallo, hast du dort schon Änderungen/Anpassungen etc. vorgenommen? Aktuell können wir das im uwamp-Paket nicht nachstellen. Die Sortierung greift dort korrekt. Wenn du Varianten anlegen möchtest, so muss der Haken in den Stammdaten gesetzt werden. Nach dem Speichern wird dann der Reiter für Varianten aktiv und du kannst deine Gruppen und Optionen definieren und auf “Varianten generieren” klicken.

Nein, es wurde nichts verändert. alles klar - varianten sind der alte Konigurator, Dank dafür.

Wo nimmt das Programm bitte die Sorierung für den Preis her. In der 3.5.6 geht die Sortierung bei Konfiguratorartikeln + Rabatte über Preisgruppen nicht, in der neuen 4er auch nicht (UwAmp 4.0.0) SW4: Nach dem Listing im Backend müssten hier folgende Reihenfolge lt. Grundpreis sein: Nitril Gelb teilb. - Nylon-Feinstrick Nitril - Nitril Blau Stulpe - Nitril Blau Stickbund SW3.5.6: Auf die letzten 2 Artikel in SW4 habe ich verzichtet - das sollte keinen Unterschied mehr machen. Eigentlich muss so eine Sortierung fehlerfrei laufen, ist für diesen Shop sehr wichtig. Lt. Shopware werden mögliche Rabette zur Berechnung nicht berücksichtigt. In der 3.5 kann ich in dem Stammdaten des Artikels den über Rabattgruppen niedrigsten eingeben - keine Veränderung. Zudem erscheinen im Listing erst die Artikel ohne Varianten / Konfigurator, dann die mit. Eine äußerst unbefriedigende Art der Darstellung. Kann man die Abfrage für die Preissortierung nicht mit der Artikelbox zur Berechnung des „ab Preises“ verbinden ?

PUSH Kann Shopware hier bitte mal Stellung zu nehmen?

Hi, wir haben das Verhalten aufgenommen und werden es jetzt prüfen. Viele Grüße

Wann gibt es hierzu neue Infos? :happy: Wäre ja super, wenn die Preisgruppen berücksichtigt werden. Normale Staffelpreise über alte Varianten sind ja weg.

Hallo, in der Shopware 4.03 funktioniert die Sortierung nun auch mit den Staffelpreisen über Preisgruppen :thumbup:. @ :shopware: - kann die Änderung von uns auch in die 3.5.6 eingebaut werden, bis das Updatescript / Plugin von 3.5 auf 4 fertig ist? Gruß Matthias