Artikelnummer / Artikelnummer mit "_" beginnend ???

Hallo @all,

laut Doku muss die Artikelnummer immer mit einem Buchstaben beginnen…

-> ich kann aber problemlos Artikel mit einer reinen Nummer wie z.B. 4711 anlegen. Der Artikel erscheint im FE ganz normal und kann bestellt werden.

Kann mir das obige jemand erklären? Ich finde ich der Doku nichts weiter dazu…

 

Zweites Thema (Vario8)

Ich habe in meiner Vario 8 ca. 25.000 Artikel wobei meine Artikelnummern gleich der Artikelnummern des Herstellers sind. So habe ich für manche Artikel mehrere Lieferanten einlesen können, der kleinste gemeinsame Nenner ist immer die Hersteller-Artikelnummer.

Wenn ich jetzt meine Artikel in den Shop repliziere (und damit veröffentliche), dann bekomme ich in Shopware manche Artikel mit einem _ vor der Artikelnummer (???), wobei die Artikelnummer(n) in Vario immer ohne den _ sind.

Beispiel:

Vario-Art-Nr. = 0.49110 -> SW5 Art-Nr. = 0.49110  (so ist das passend)

Vario-Art-Nr. = 75511-1.5-SET5 -> SW5 Art-Nr. = _75511-1.5-SET5  (so ist das völlig unbrauchbar)

(Wie man sieht sind beide Artikelnummern mit einer Ziffer beginnend, so brauche ich das auch.)

In Vario habe ich über den Debug-Mode feststellen können, das Vario seine Artikelnummern wohl richtig übergibt, aber dann in SW5 mit einen _ (Unterstrich) erscheint.

???
Hat jemand eine Idee wie das passieren kann? Gibt es in SW5 irgendeinen Automatismus für solche Aktionen.

Bezüglich des _ (Unterstrichs) geht das Kommando zurück!!!

Ich habe versehentlich die falsche Logdatei geöffnet. In der richtigen Logdatei steht der _ seitens Vario drinne…

Gruß Antenne-1

Kurze Rückmeldung zur Lösung des Problems:

In der Quelldatei vom Lieferanten sind Artikel mit einem Leerzeichen vorhanden und so wurden die Artikel in Vario mit einem Leerzeichen vor den eigentlichen Zeichen importiert. Deswegen hat Vario den _ hinzugefügt.