Artikellisten, etc. XT Modified und Shopware synchronisieren?

Hallo,

wir haben derzeit 1 Shop über XT Modified und einen über Shopware laufen.

Derzeit geben wir neue Artikel bei XT Modified einmal ein und auch bei Shopware.

Wir möchten jedoch nur einmal die Artikel anlegen und dies soll dann bei beiden Shopsystemen geändert werden.

Gibt es dort eine einfache Lösung ? z.B. das Exportieren der XT Modified Daten für Shopwaresysteme oder andersrum?

MfG, Fensterscheibe

hi, nur mal kurz mein senf dazu:

ich sehe zwar keinen direkten sinn von 2 unterschiedlichen systemen, aber da werdet ihr euch sicher was dabei gedacht haben.

grundsätzlich geht das schon, die modified daten zu exportieren bzw. zu migrieren, habe ich auch schon etliche male gemacht. bei der letzten migration liessen sich aber leider die varianten ums verrecken nicht migrieren, das ging nur mit einer externen lösung und brauchte auch ein paar anläufe. im laufenden betrieb würde ich da mal ganz klar von abraten, shopware gibt für so was auch keinen support (verständlich!). kostet nerven und zeit. ich glaube auch, die von modified angebotene export funktion für produkte  ist auch nicht wirklich für varianten gedacht.

bei einfachen artikeln sollte es da jedenfalls weniger probleme geben. ist halt mist, wenn es im laufenden betrieb doch mal dazu kommt, deswegen würde ich mal grundsätzlich davon abraten. aber doppelte datenpflege ist ja auch nicht das gelbe vom ei. daher würde ich mir doch noch mal überlegen, warum überhaupt 2 systeme nötig sind

btw. [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ oder sonst wem von shopware, ich habe mich mal etwas durch die migration (migrationstool von shopware) von artikeln/varianten durchgequält, weisst du zufällig, wie und wo der ajax aufruf von der core funktion zur generierung von varianten passiert? ich hätte da mal gerne einen hinweis, ich kam nur so weit, dass die funktion aufgerufen wurde (innerhalb der funktion), habe aber nicht die stelle gefunden, wie und wo sie aufgerufen wird. das ganze habe ich nicht wirklich verstanden und es wäre nett, dem mal auf den grund zu gehen. ich hasse es, wenn ich was nicht kapier, das lässt mir keine ruhe. danke schon mal und ein schönes wochenende,

alex

Könntest du hier mehr ins Detail gehen? Welchen “Ajax Aufruf”, welche Core-Funktion?

oh schön,

die funktion

createConfiguratorVariantsAction()

von controllers/backend/article war das glaube ich.

in der configuration.js vom migrationstool gibts da die stelle:

    proxy:{
        /**
         * Set proxy type to ajax
         * @string
         */
        type:'ajax',

        /**
         * Configure the url mapping for the different
         * store operations based on
         * @object
         */
        api: {
            create: '{url controller="article" action="createConfiguratorVariants"}',
            update: '{url controller="article" action="createConfiguratorVariants"}'
        },

ich check das leider nicht, wie und wo die action aufgerufen wird. woran kann es liegen, dass die action manchmal aufgerufen wird und manchmal nicht, da bin ich beim debuggen hängen geblieben. und „core funktion“ war wohl nicht ganz richtig, ist halt doch nur ein controller, bin etwas übernächtigt. aber so was lässt mir keine ruhe