"Artikelleichen" in der Datenbank ?

Moin!

Wir nutzen Shopware zusammen mit dem JTL Connector. Dort haben wir Probleme mit dem Import Shopware > JTL. Wenn wir den Komplett Abgleich in JTL mittels Connector starten, will er 18000 Artikel importieren, obwohl in der Shopware nur 12000 angelegt sind. dementsprechend bricht dieser des öfteren ab und ein sauberer Import ist nicht möglich. Meine Frage: Hinterlässt Shopware von Artikeln, die gelöscht wurden übers Backend, tote Datensätze ? Irgendwie kommt es mir so vor…

Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt ?

Gruss, Maik

Gerade nochmal geschaut: Also…die Tabelle “s_articles” zeigt die richtige Anzahl der Artikel an - die Tabelle s_articles_details" zeigt die Menge der Artikel an, die sich der Connector holen will…jetzt meine Frage: Müssen die beiden Tabellen nicht die gleiche Anzahl an Einträgen haben ? Falls ja, wie kann ich die bereinigen ? 

In s_articles stehen die “Grund”-Artikel. In s_articles_details weitere Details und alles was bei Varianten abweicht. Wenn du keine Artikel mit Varianten hast müsste die Anzahl gleich sein. Wenn du Artikel mit Varianten hast ist es ganz normal, dass die Werte unterschiedlich sind. Kannst du im Backend kontrollieren wenn du in der Artikelübersicht den Haken bei “Varianten anzeigen” setzt.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Vielen Dank für den Tipp…da wir keine Varianten Artikel haben, habe ich mal mittels der Suche bei SW alle Varianten Artikel gekillt (war wohl Fehler beim Import der Artikel) - die Tabelle wurde dementsprechend auch kleiner…jedoch ist die Anzahl der Einträge in der s_articles_details immernoch wesentlich höher als die s_articles … Noch ne andere Idee ?