Hallo, ich habe beider 5’er das Problem das ich keine neuen Artikelfreitextfelder anlegen kann, diese werden nicht gespeichert. Auch die drei schon bestehenden kann man nicht löschen. Ist das nur bei mir so oder ist dies bei euch auch.
[quote=“useg”]Hallo, ich habe beider 5’er das Problem das ich keine neuen Artikelfreitextfelder anlegen kann, diese werden nicht gespeichert. Auch die drei schon bestehenden kann man nicht löschen. Ist das nur bei mir so oder ist dies bei euch auch.[/quote] Ich habe Sie schon verwendet - ohne Probleme. Was sagt denn die Firebug / Entwickler Tools Konsole dazu ?
[quote=“kayyy”][quote=“useg”]Hallo, ich habe beider 5’er das Problem das ich keine neuen Artikelfreitextfelder anlegen kann, diese werden nicht gespeichert. Auch die drei schon bestehenden kann man nicht löschen. Ist das nur bei mir so oder ist dies bei euch auch.[/quote] Ich habe Sie schon verwendet - ohne Probleme. Was sagt denn die Firebug / Entwickler Tools Konsole dazu ?[/quote] Es kommt beim Speichern nur die Meldung Eintrag „test“ konnte nicht gespeichert werden.
Model repository “attr20” not found failure.
[quote=„useg“][quote=„kayyy“][quote=„useg“]Hallo, ich habe beider 5’er das Problem das ich keine neuen Artikelfreitextfelder anlegen kann, diese werden nicht gespeichert. Auch die drei schon bestehenden kann man nicht löschen. Ist das nur bei mir so oder ist dies bei euch auch.[/quote] Ich habe Sie schon verwendet - ohne Probleme. Was sagt denn die Firebug / Entwickler Tools Konsole dazu ?[/quote] Es kommt beim Speichern nur die Meldung Eintrag „test“ konnte nicht gespeichert werden.
Model repository „attr20“ not found failure.[/quote] Shopware geht nicht über 20 Attribute. Hier gibts bspw. für die 4.3 ein Plugin: http://store.shopware.com/swag00415/zus … ibute.html Ich habe jetzt noch nicht genau geschaut, aber ich denke geändert hat Shopware es noch nicht für die 5er.
Ja aber das kommt ja wenn ich das 20 anlegen möchte auch das attr4 geht ja schon nicht. kayyy weißt du zufällig in welche Datenbank er den Wert schreibt? wenn ich ein bestehendes löschen will z.B. attr3 kommt diese Meldung: Eintrag „Kommentar“ konnte nicht gelöscht werden.
Repository not found.
In die Tabelle s_articles_attributes Kann es sein, dass du evtl. einen zu langen Text eingegeben hast ? Evtl. ist auch was beim Upload schief gelaufen. Hier evtl. einmal alle Daten neu hochladen ( ausser die config.php )
Mit den Freitextfeldern meinte ich das neu anlegen unter Einstellung -> Grundeinstellung -> Artikel -> Artikel-Freitextfelder, meinst du dies auch? In die Tabelle s_articles_attributes schreibt er doch erst den Wert wenn ich beim Artikel anlegen die Freitextfelder befülle. Beim Upload kann eigentlich nichts schief gelaufen sein da ich die Zip-Datei erst auf den Server entpacke und dadurch müssten doch theoretisch alle Daten vorhanden sein. Ja ich werde den Shop nochmal neu aufsetzten, vielleicht hilft es ja. Edit: Es liegt bei mir an der PHP-Version, hatte diese bei der Installation mittels .htaccess auf PHP Version 5.6.6 gesetzt, wenn ich diese nun auf PHP Version 5.5.22 setze funktioniert es mit dem Anlegen neuer Artikel-Freitextfelder.
Ich schliesse mich dem mal an: Mit php PHP 5.6.6 kann ich keine Artikelfreitextfelder anlegen. “Eintrag „Testfeld“ konnte nicht gespeichert werden. Model repository “attr4” not found failure.” Stelle ich per htaccess auf 5.5 um, funktioniert das Anlegen. Da Jira und ich nicht wirklich kompatiebel sind: gibt es schon ein Ticket? [Edit] Wie useg bei All-Inkl - aber business Per htaccess auf php 5.6.6 : Fehler Per htaccess auf php 5.5.22 : kein Fehler http://jira.shopware.de/?ticket=SW-10838
Wir nutzen PHP 5.6.0 - Das anlegen funktioniert ohne Probleme.
Hallo, könnte ein PHP 5.6.6 Problem sein, denn auch unter PHP 5.6.5 funktioniert das Anlegen von Artikel-Freitextfeldern in meiner lokalen Testumgebung einwandfrei. Ich schaue später mal ob ich kurzfristig updaten kann. Grüße Moritz