Artikelfreitextfeld wird nicht für Varianten übernommen

Hallo,

ich habe „nachträglich“ ein Freitextfeld für den Produktexport definiert. Über Mehrfachbearbeitung habe ich Kategorie für Kategorie gefüllt, da der Inhalt je Kategorie gleich bleibt. Nun habe ich beim Produktexport „Varianten exportieren“ auf ja gestellt. Die Varianten werden auch exportiert, allerdings ist das neue Freitextfeld leer. Nun überlege ich, wie ich die Daten am einfachsten nachtragen könnte bzw. wo mein Fehler lag.

Ich habe in der Artikelübersicht im BE die Varianten immer ausgeblendet. Hätte ich sie hier zunächst alle einblenden müssen und dann erst über Mehrfachänderung das Attr9 eintragen?

Wenn dem so ist, könnte ich das jetzt nochmal durchlaufen mit eingeblendeten Varianten. Welchen Operator müsste ich dann verwenden Set oder remove String? Prepend/append kann ja nicht sein, wenn überschrieben werden soll.

 

LG

Auch wenn dieser Thread ein wenig alt ist. Ja, diese Idee funktioniert. Habs gerade selbst gestestet.

Bei mir ging es um eine Checkbox die nicht in Varianten übernommen wurde aber angehakt werden sollte.

Varianten anschalten, Mehrfachbearbeitung, Attributfeld wählen, set, 1 und übernehmen

 

VG