Artikelbilder, Thumbnail, Größen- Anfänger

Hallo,

vorab- ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet. Wir wechseln gerade von SW4 auf SW5 und im alten Shop wurden alle Artieklbilder gleich groß angezeigt. Nun ist es im neuen Shop so, dass die Artikelbilder unterschiedlich groß dargestellt werden. Ich lade sie nicht alle in der selben Größe hoch, also werden wohl offensichtlich verschiedene Thimbnailgrößen für die Bilder verwendet (?), die Thumbnailgrößen habe ich bislang so belassen, wie sie eingestellt sind (200x200, 600x600, 1280x1280). Muss ich tatsächlich darauf achten, die Artikelbilder alle in der (annähernd?also vermutlich so um 600x600?)gleichen Größe hochzuladen oder kann ich etwas anderes tun, um die Anzeige bei allen Artikeln identisch zu haben?

Vielen Dank im Voraus

Lade die Bilder in einer möglichst hohen Auflösung hoch. SW kümmert sich dann darum, die Thumbnails zu erzeugen. Die Einstellungen der Thumbnailgrößen kannst Du auf Dein Design und z.T. auch auf die Bildformate optimieren. Als erste Näherung würde ich die Standardeinstellungen erstmal so belassen und schauen, wie die Bilder rüberkommen.

Happy selling,

Geert

Vielen Dank für die rasche Antwort,

das Problem ist, dass jetzt einige Bilder kleiner sind, als andere. Ich hätte es jedoch gern einheitlich, zumindest in der Höhe. Die meisten Bilder sind quadratisch, ein paar nicht, aber dass die Höhe immer gleich ist, wäre mir schon wichtig.

Das ist kein Problem der Auflösung, sondern der Seitenverhältnisse der Bilder. Da musst Du an mit einer Bildverarbeitung an die Bilder und entsprechend schneiden.

Happy selling,

Geert