Artikelbilder nicht importierbar

Mein CSV-Header enthält die Spalte „image“. Der restliche Header funktioniert einwandfrei, ich kann Artikel problemlos importieren. Aber die Artikelbilder nicht. Egal ob ich das Bild als HTTP-Link (z. B. „http://www.acb.de/bild1.jpg“) oder von meiner Festplatte (z. B. „C:/Users/name/media/bilder/bild1.jpg“) eintrage: der Import klappt nicht. Festplatten-Link: Der zweite Import-Durchlauf (es werden ja immer erst die Artikel und dann noch die Bilder importiert) ist wahnsinnig schnell, es wird kein Fehler gemeldet aber kein einziger Artikel hat ein Bild. Man würde ja erwarten, dass Shopware geraume Zeit braucht um alle Bilder in den eigenen Ordner zu verlegen, umzubenennen und hochzuladen. HTTP-Link: Genau dasselbe. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Header „image“ (so heißt er jetzt) oder „images“ heißen muss. Benutze ich „images“ erhalte ich grundsätzlich eine Fehlermeldung „Der Import wurde beendet! Es sind folgende Fehler aufgetreten: 2360 Bilder konnten nicht importiert werden, weil die angegebene Datei kein Bild war.“ Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus.

Hat niemand eine Idee? Das ist schon ein störendes Problem.

Hallo, wahrscheinlich ein Jahr zu spät aber für andere vielleicht hilfreich. Wenn du das Verzeichnis mit .htaccess geschützt hast, kann der Import leider nicht die bestehende Session im Browser bzw. die Abfrage nach dem Passwort nachbilden. Wenn man den .htaccess-Schutz raus nimmt, dann sollte es gehen!