Artikelbilder bzw. images.tpl Verständnisfrage

Hallo Shopware Community, ich habe mich mal kurzerhand hier im Forum angemeldet, da es bei meinem aktuellen Firmenprojekt doch noch etwas an einigen Stellen nicht so ganz vorwärts geht. Ich arbeite in einer kleinen Firma in der wir Online Shops für unsere Kunden zusammenbasteln, allerdings bisher nur mit xt. Da ich hier nur die “one person”-Abteilung bin, sieht es bei Verständnisfragen etc. natürlich etwas ungünstig aus :wink: - ich hoffe daher ich kann mir hier den einen oder anderen “Denkanstoß” abholen. Ich habe bisher mit dem Schnelleinstieg und der Templatedokumentation gearbeitet und konnte damit auch ohne großartige Probleme mein Design unter die Shopware-Haube bringen. Allerdings bereitet mir die Produktseite (/detail) nun doch ein wenig Kopfzerbrechen. Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die /detail/index.tpl meine Produktseite bzw. das Grundgerüst. In diese wird über das Blocksystem z. B. der Breadcrumb, die Sidebar und die Bilder included worauf ich auf letzteres etwas näher eingehen möchte. Wenn ich den include frontend/detail/image.tpl aus der index.tpl lösche, werden mir keine Bilder mehr im Frontend angezeigt - macht ja Sinn! :slight_smile: Lösche ich aber den gesamten Inhalt meiner image.tpl (die ich in meinem Template angelegt habe) dann wird mir weiterhin das Hauptbild angezeigt, allerdings ohne die “Thumbs” unter dem Bild. Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt :wtf: Ich wollte eigentlich das Hauptbild (* Main picture *) etwas vergrößern, dazu hatte ich einen Wikieintrag gefunden (http://wiki.shopware.de/_detail_262_458.html). Was mir nun durch meine “Löschtests” aufgefallen ist, dass der Main picture part irgendwie keine Auswirkung auf meine Prodktseite hat: [code] {* Main picture *}

{if $sArticle.image.src.1} {else} {/if} {foreach from=$sArticle.images item=sArticleImage} {if $sArticleImage.relations}
{if $sArticleImage.src.1} {else} {/if}
{/if} {/foreach}
… [/code] Google hat aufgegeben und über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Um die Wall of Text jetzt noch einmal zusammen zu fassen: Warum wirken sich meine Veränderungen an der images.tpl nicht auf meine index.tpl Anzeige im Frontend aus und wenn ich mein Artikelbild vergrößern will, dann mach ich das doch über die src.x? Vorab besten Dank! :slight_smile: