Artikelbild in der Artikel-Übersicht

Hallo Fachmänner und Fachfrauen, habe leider nichts dazu gefunden, daher meine Frage: Ist es möglich in der Artikel-Übersicht das Bild des jeweiligen Produktes mit anzeigen zu lassen?

Welche Übersicht meinst du? Die in der Kategorie? Bei mir werden die Bilder angezeigt. Du kannst bei der Kategorieeinstellung vorgeben, ob nur Bild, Bild mit wenig Text oder Bild mir ausführlichem Text. Oder verstehe ich dich falsch?

In der Artikel-Übersicht im Backend kann man ja einzelne Spalten anzeigen lassen. Z.B. Artikelnr, Name, Hersteller, Lagerbestand etc… Ich finde aber keine Spalte mit einer “Bild”-Zuweisung. Gibt es sowas oder kann man dies selbst einstellen? Größen und Farben bekomme ich nun angezeigt aber bei den Fotos bin ich ratlos. Hoffe ich habe das gut erklärt?

achso im Backend :slight_smile: Es gibt dort eine Spalte „Info“ dort siehst du ein Symbol wenn keine Kategorie zugeordnet ist und ein weiteres, wenn kein Bild zugeordnet ist. Das Bild selbst jedoch nicht bzw. man kann dort wohl auch in der Übersicht keines hinzufügen. Ich bin auch noch bei der Einrichtung. Da ich keinen Import von Daten machen kann, muss ich jeden Artikel aufrufen und 1-4 Bilder zuweisen. Ist etwas mühsam, da man wirklich jedes Mal den Ordnerbaum neu aufklappen muss und SW nicht automatisch in den letztgewählten Ordner springt…

1 „Gefällt mir“

Ja im Backend :slight_smile: Sorry war blööd formuliert. Du hast recht, ich bin auch gerade dabei jeden Artikel ohne Datenupload einzurichten. Ist wirklich etwas mühsam. Schade das keine Bilder angezeigt werden können. Fand ich in unserem alten Shopsystem ganz praktisch. Vielen Dank trotzdem :slight_smile: