Artikel-Übersicht

hallo, ich würde gerne in der artikel-übersicht im backend das feld “beschreibung” einblenden. geht das? ich kann nichts passendes finden unter all den dingen die man im popup auswählen kann!? hat jemand einen tipp? danke

Macht ehrlich gesagt keinen Sinn wenn der jeweilige Name schon da steht. Ich habe teilweise Artikel, wo die Beschreibung etliche Zeilen lang ist. Nun ja, wer will das schon in einer Übersicht? Alternativ kann man ja andere Positionen anzeigen lassen.

Hi, grundsätzlich kann die Artikelliste beliebige Spalten anzeigen, wenn du oben in den Zellenheadern auf den kleinen Pfeil klicks - musst vermutlich einmal mit der Maus drüber, damit der erscheint. Gerade die Beschreibungen wurden aber rausgenommen - weil das ja in der Regel nur zu Darstellungsproblemen führt. Dazu gibt es im DqlHelper der Artikelliste explizit eine Blacklist: \Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper::$columnsNotToShowInGrid Das müsste man über eine Individualanpassung abändern. So einfach aus dem Backend geht das also leider nicht. Besten Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“