Artikelbild + Eigenschaften in Beschreibung abbilden

Hallo Zusammen,

als Neuling bin ich derzeit an den Demo Shop von Shopware am testen und stehe vor folgender Herausvorderung.

Was habe ich getan

Ich habe einen Artikel und Eigenschaften dazu erstellt. Die Artikelbeschreibung und die Eigenschaften werden im Reiter BESCHREIBUNG wiedergegeben.

Wenn ich das Artikelbild auch in der BESCHREIBUNG einbinde, wird dieses im Frontend nur oberhal oder unterhalb der Eigenschaften später angezeigt

Was möchte ich gerne realisieren

Ich möchte das das Artikelbild  im Reiter BESCHREIBUNG rechts oder links der Eigenschaften wieder abbilden. Kann mir von euch jemand einen Tip geben wie ich dies realisieren kann?

Beispiel mit Bildabbildung rechts der Eigenschaften

Reiter: BESCHREIBUNG

 Zeile 1. Artikelbeschreibung

Zeile 2. Artikelbeschreibung

Eigenschaften a.             I  HIER

Eigenschaften b.             I       SOLL

Eigenschaften c.             I            DAS

Eigenschaften d.             I                 BILD

Eigenschaften e.             I                      HIN

Weiterführende Links zu xyz

Stimmt, jedoch ist das per drag & drop hinzugefügte Bild oberhalb bzw. unterhalb der Eigenschaften zu sehen und nicht neben den Eigenschaften.

Kann man das ändern?

Eine vorgekaute Lösung wird es von mir nicht geben. Hierzu musst du wohl das Template der Beschreibung etwas umbauen bzw. dir ein eigenes anlegen. Wie die Sache in HTML aussieht, ist ja aus der \themes\Frontend\Bare\frontend\detail\tabs\description.tpl ersichtlich. Und wie du die Bilder einbinden kannst, kannst du aus der \themes\Frontend\Bare\frontend\detail\image.tpl entnehmen. Und der Rest wird per CSS angepasst.