wir haben das Problem, dass wir viele Artikel im Shop haben welche die gleiche Bezeichnung „Artikelname“ haben, aber die Artikel
sich in unterschiedlichen Kategorien befinden und somit sich auch voneinander unterscheiden. Anahand der Artikelnr,. lassen Sie sich ja
in unsere Warenwirtschaft später unterscheiden, jedoch werden die Bestellungen mit den PlugIn „Sync4“ automatisch an unser Warenwirtschaft übergeben (Lexware).
Bei der Übergabe übergibt er natürlich auch den Artikelname, was ja soweit richtig ist, jedoch kann man dann keine genau Differenzierung zwischen den Artikeln
mehr vornehmen. Gibt es die Möglichkeit, dass zusätzlich zu den Artikelname ein z.B. Freitextfeld hinzugefügt wird. Also das im Warenkorb steht „Artikelbezeichnung Freitextfeld“.
Dann würde das auch höchst wahrscheinlich mit übergeben werden. Kann man sowas definieren?
Das Plugin hat meines Wissens nach keine Einstellmöglichkeit, die Artikelnr und Bezeichnung zu trennen. Es geht davon aus,
das die Artikelbezeichnung in Shopware und Lexware identisch ist. In Lexware haben wir natürlich den umfangreichen Namen als
Bezeichnung hinterlegt und in Shopware nur einen kurzen, da hier aufgrund der Kategoriezuordnung, sich dieser für den Kunden von selbst ergibt.
Gibt es eine Möglichkeit per z.B. Freitextfeld o.ä. eine Bezeichnung, die ich bei jedem Artike eingeben mit zu übergeben. Also sozusagen die
fehlende Artikelbezeichnung von Shopware zu Lexware?
Danke
unsere Schnittstelle gleicht nach der Artikelnummer ab und nimmt die Artikelbezeichnung aus der Lexware Warenwirtschaft. Mit einer Zusatzprogrammierung könnten wir auch Angaben aus einem Freifeld übernehmen.