Artikelbeschreibung bzw. Artikeldetail braucht ca. 60 Sek. bis es anzeigt

Hall Zusammen,

bräuchte mal dringend eine Unterstützung bei der Lösung folgender Sache:

Nach dem Update auf Version 5.6.10 braucht die Artikelanzeige ca. 50-60 Sekunden, bis die vollständige Beschreibung angezeigt wird. Irgendwann ist er quasi da und lässt sich auch problemlos anschliessend ins Warenkorb legen usw…
Alles andere funktioniert einwandfrei.
Nur bis der Artikel mit seiner Beschreibung erscheint, dreht die Sanduhr fast eine Minute lang durch. Vorschau in allen Kategorien funktioniert. Der Rest auch.
Beim Aufruf scheint er in der Datenbank etwas zu suchen und bis er es findet, haben wir quasi Weihnachten.

Hat jemand eine Idee, wo ich am besten ansetzen könnte? Bin schon am verzweifeln. Wäre dankbar für jede Unterstützung diesbezüglich.

Ich mag diese Ferndiagnosen.

Vielleicht ein Plugin was mit der Anzeige der Details zu tun hat? Eine zusätzliche Varianten-Anzeige bei den Details? Eventuell auch eine Anzeige von Filtern oder Eigenschaften? Ist dieses Verhalten bei allen Artikel oder nur bei bestimmten?

Hallo R4M,

es betrifft alle Artikel, ohne Ausnahme. Das Problem tritt wirklich auf, wenn auf irgendeine Kategorie auf einen Artikel geht und versucht anzuklicken. Soll heißen, bis der Artikeldetail kommt nach ca. 50-60 Sekunden. Er arbeitet einfach solange. Danach kann es normal weitergehen. Wirklich sehr merkwürdig.

Ah ok, nun ja ich kann jetzt auch nur Rätselraten. Also mal alle fremden Plugins deaktivieren und ggf. das Template auf das originale umschalten. Allein am Update wird wohl nicht liegen, so ein Verhalten ist mir in dieser Version nicht bekannt.

Danke dir auf jeden Fall für die Rückmeldung. Irgendwas in der Datenbank muss es sein, vermute ich mal. Wie gesagt, es ist nur der Subshop. Der Normale mit der gleichen Datenbank funktioniert. Total kurios.

Gelöst - es lag an der Index.tpl Datei, warum die Artikel zu lange gebraucht haben bis Sie vollständig erschienen sind. Falls jemand das selbe Probleme haben sollte.