Hallo, ich hab es mit Hilfe aus dem Forum hier hinbekommen, dass die Artikelanzahl hinter den Kategorien angezeigt wird. Das klappt auch alles prima, bis auf die Anzeige auf der Startseite. Da sind lediglich 2 Klammern hinter jeder Kategorie und erst dann, wenn man eine Kategorie auswählt, steht dann die Anzahl dahinter. Hat jemand ne Idee, wie man das behebt? Zu sehen ist der Effekt hier: www.k1-stamps.com
Keiner ne Idee?
Hallo kiefstamps, wie hast du denn das Anzeigen der Artikelanzahl realisiert? Solltest du das ganze über ein Plugin gelöst hast, kontrolliere doch bitte ob das Plugin auch auf der Startseite ($request->getControllerName() == “index”) ausgeführt wird. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter
Hallo, ich hab einfach in der index/categories_left.tpl den Code angepasst. ({$category.countArticles} Danach funktionierte es. Aber eben nicht auf der Startseite. Gibt’s da ein Plugin für?? Hatte keins gefunden. Gruss und danke.
Das wird daran liegen dass die Startseite ein anderer Controller ist und dort die Daten nicht vollständig geladen werden. Du kannst das ganze prüfen indem du das DEBUG Plugin aktivierst und in der Firebug Konsole „sCategories“ und „sMainCategories“ überprüfst.
Schade, ich finde da nix. Hatte eigentlich gedacht, dass dies eine Standardfunktion ist, da es sehr interessant eigentlich für die Kunden ist und sie, sofern mehr Produkte online sind, öfter reinschauen und die Kategorien genauer durchsehen. Hatte zuvor ein anderes, sehr simples (zu simples) Shopsystem benutzt und da hatte das ein ziemlich gutes Feedback gegeben. Sieht jetzt einfach nicht so toll auf der Startseite aus, aber ich lass es dann mal so.