Artikel wird angezeigt, statt Startseite

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für einen Kunden die Seite von 3.0 auf 3.5 zu Updaten. Klappt auch alles soweit ganz gut. Jetzt kommt aber etwas was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich auf die Startseite gehe, bekomme ich eine Artikelseite angezeigt. Es ist mir also nicht möglich auf die “richtige” Startseite zu kommen. Womit könnte das zusammen hängen? Beste

Hallo, das kann mehrere Ursachen haben. Ggf. sind noch individuelle Anpassungen vorhanden, z.B. in der engine/core/class/inherit/myCore.php oder engine/core/class/inherit/myArticles.php Am besten diese Dateien einmal durch die Standard-Dateien der 3.5.6er tauschen und den Cache leeren. Ansonsten sind vielleicht nocht weitere Anpassungen aktiv oder es handelt sich um einen defekten Artikel im System. Wird ein bestimmter Artikel aufgerufen? Wenn ja, was passiert wenn dieser einmal auf inaktiv gesetzt wird?

Hallo, genau das habe ich gemacht, ich habe erst die 3.5. installiert. Dann die Datenbank ausgetauscht, (also einfach auf die Alte umgestellt) und anschließend die Datenbank Updates durch gespielt. Also ich habe keine alten Files. Wenn ich den Artikel deaktiviere bekomme ich diese Meldung: „Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!“ Da scheint er sich wohl irgendwo versteift zu haben. Er will immer diesen Artikel haben, selbst das komplette löschen des Artikels bringt nichts.

Hallo, das leeren der Datenbank Tabelle : s_emarketing_lastarticles und s_emarketing_referer hat mir schon mal die Startseite wieder gebracht. Nun wird erst mal geprüft, warum diese bis auf die Tag-Wolke leer ist. Beste

Hallo, schau mal in die Tabelle s_core_rewrite_urls ob da ein leerer Eintrag (path) drin ist. Also ohne URL-Bezeichnung. Den dann mal löschen. Evtl. ist da irgendein leerer Eintrag drin, was das System dann als Startseite interpretiert.