im Backend sind einige der betroffenen Artikel zu finden und auch auf aktiv.
Aber im Frontend werden diese nicht mehr gefunden.
Gekommen ist das seitdem mein Synchronisierungsprogramm schiefgelaufen ist. Ich verwende ein selber geschriebenes Programm um zwei Shops unterschiedlicher Art zu synchronisieren.
Dabei habe ich im Shopwareshop einige Artikel nach Bedarf so deaktiviert:
select id, active from s_articles_details where ordernumber LIKE '% ......
UPDATE `datenbank`.`s_articles_details` SET `active` = '0' WHERE `s_articles_details`.`id` = ....
Die erste Abfrage muss sein da mir zu dem Zeitpunkt nur die Artikelnummer bekannt ist.
Und irgendwann ist etwas schiefgelaufen, es hat massenhaft die Artikel deaktiviert.
Ich habe sie händisch wieder testweise aktiviert bzw. mein Script repariert, das Script setzt auch active=1.
So nun trotzdem werden die Artikel nicht angezeigt.
bei mir tritt der Fehler auch auf, allerdings ist es mit einmal synchronisieren nicht getan, die beiden active Spalten werden im normalen Ablauf nicht synchron gehalten. So werden Artikel im Backend aktiv gesetzt, aber im Frontend immer noch nicht angezeigt. Ist das ein Bug von Shopware?
Der Fehler ist anscheinend bekannt: Shopware Issuetracker scheint aber keine Priorität zu haben(eingereicht Mai 2016). Für mich ist das ziemlich wichtig, gibt es einen Workaround oder übersehe ich etwas?
Du musst auf “Varianten anzeigen” klicken und in der Artikelübersicht beide Haken setzen (Variante aktiv und Hauptartikel aktiv) dann erscheint der Artikel auch.