Moin zusammen,
ich habe jetzt mal ein ganz ungewöhnliches Problem…
Ein Kunde hat während der Migrationsphase noch am Versand & Produkten in SW6 gearbeitet, nach ein paar Wochen dann der Auftrag zur Umschaltung.
Während des Livegangs fällt auf, das die Cronjobs bei Profihost für messege:consume und sheduled_task nicht richtig laufen, hat PH korrigiert.
Nun das Problem - alle Artikel bis auf 1 alter & 2 neue) nicht mehr sichtbar im Listing „Keine Produkte gefunden“ . Über die Suche allerdings zu finden…
Wenn ein Produkt geändert wird ist es sichtbar, bis die Indizierung durch ist, auch wenn ich einen neuen Verkaufskanal über eine Sub-Domain anlege. Theme ist auch nicht der Fehler.
Der Kunde hat übrigens auch den Hersteller der Produkte gelöscht (Anzeige stört !) , und nicht genutzte Regeln (SW Standard) aus dem Rulebuilder entfernt. Eigentlich ein Bug, wenn Hersteller gelöscht werden können, obwohl in Benutzung.
Die Daten wurden über die API importiert.
Nach der einmaligen Migration der Produkte wurden die nicht erneut importiert, da alles auf Bestellung gefertigt wird.
Immer wenn der Cronjob bei Profihost durch ist, verschwinden die Artikel .
Was ist hier passiert?