Artikel-Variantenauswahl - "Auswahl zurücksetzen" entfernen

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bin gerade dabei meinen Shop aufzubauen und meinen Bedürfnissen anzupassen. Meine Artikel besitzen verschiedene Größen, die der Kunde im Shop wählen kann. Im Frontend erscheint dann bei der Wahl einer Größe immer der „Auswahl zurücksetzen“-Button, der unnötig ist. Wo/wie lässt sich dieser Button entfernen? Vielen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Muriel

Hallo Muriel, dazu musst du ein eigenes Theme erstellen und an der richtigen Stelle den Block entfernen. Hast du einen Link zu deinem Shop?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ein eigenes Theme erstellt … ich finde den Block allerdings nicht, wo man den “Button” löschen kann. Die URL zum Shop lautet: shop.lucky-cheeks.de - ich weiß, es ist ein SEHR kleiner Shop … aber ich werde mein Sortiment bald erweitern. Liebe Grüße Muriel

Hallo, die Größe des Shops ist nicht wichtig. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, nicht nur der Shop :wink: Du musst die Datei config\_reset.tpl im Ordner /themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/detail/ anlegen. In diese Datei schreibst du folgenden Code {extends file="parent:frontend/detail/config\_reset.tpl"} {block name="frontend\_detail\_configurator\_reset"}{/block} Im Backend Cache leeren und Theme kompilieren. Dann sollte der Button weg sein.

3 „Gefällt mir“

VIELEN DANK! Das ging ja wirklich einfach … aber wie soll man darauf kommen? Da muss man aber schon tief in der Materie stecken! Danke Dir ganz herzlich!

Wenn man kein Entwickler ist, ist das schon eine kleine Herausforderung. Aber wie immer im Leben, wächst man mit jeder Herausforderung und ich bin mir sicher, dass du nach einige Anpassungen die Themes im Schlaf ändern kannst :slight_smile: Falls doch mal was sein sollte, schreib mich auch gern persönlich an.

1 „Gefällt mir“