Varianten Auswahl zurücksetzen funktioniert nicht

Wir haben ein sehr ähnliches Problem: Nach anklicken von „Auswahl zurücksetzen“ werden die Dropdowns zwar zurückgestellt, eine erneute Auswahl löst dann aber gar keine Aktivität mehr aus (Wie ein Dropdown in einem Formular, bei dem noch ein OK-Button geklickt werden müsste; die Dropdowns für die weiteren Eigenschaften werden nicht aktiv).

Ich konnte den „Auswahl zurücksetzen“-Knopf gemäß den Angaben in Artikel-Variantenauswahl - "Auswahl zurücksetzen" entfernen - #4 von 8mylez eliminieren (so wie dort angegeben, außer das alle Backslashes weggelassen werden müssen: config_reset.tpl NICHT: config\_reset.tpl usw.).

Dass das Zurückstellen nicht funktioniert, liegt an der aufgerufenen URL. Kopiere ich die URL im Browser vom „Auswahl zurücksetzen“-Knopf, erhalte ich etwas wie:
mein-shop.ch/ARTIKELNUMMER/ARTIKELNAME?c=1387
was perfekt funktionieren würde.
Effektiv aufgerufen wird aber etwas wie:
mein-shop.ch/ARTIKELNUMMER/ARTIKELNAME?number=S27245800006&c=1387
was den Konfigurator offensichtlich unbrauchbar werden lässt.
Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich „number=S27245800006&“ weg kriege (ändern von
href="{url sArticle=$sArticle.articleID sCategory=$sArticle.categoryID}
zu
href="{url sCategory=$sArticle.categoryID}
in config_reset.tpl hat nichts gebracht).

Weiß jemand woher das „number=…“ kommt, und wie ich es weg kriegen könnte? Obwohl der Artikel auch mit dem Browser-Befehl „Seite neu laden“ zurückgesetzt werden kann, hätte ich eigentlich ganz gerne einen Zurücksetzten Knopf. Besten Dank für jeden Hinweis.

Daniel Schär - b-tool.ch - Shopware 5.6.8