Probleme mit "Auswahl zurücksetzen" bei mehrdimensionalen Varianten

Hallo, ich habe schon versucht hier eine Antwort zu finden. Leider habe ich nichts passendes dazu finden können.

Folgendes Problem haben wir bei mehrdimensionalen Varianten. Diverse Artikel können aufgerufen werden, eine Vorauswahl ist dort noch nicht erfolgt. Wähle ich mir unterschiedliche Variantendetails auf, dann wird ein Button „Auswahl zurücksetzen“ angezeigt. Wenn man diesen Button anklickt, wird die Seite per Ajax neu geladen, aber eine erneute Auswahl ist nicht mehr möglich.

Das Problem scheint darin zu liegen, dass die falsche URL geladen wird.

Der Ursprüngliche Pfad der Variante lautet in etwa: [URL]/KategorieXY/4466/Artikelueberschrift

Der Link des Reset Button lautet: [URL]/KategorieXY/4466/Artikelueberschrift?c=673

Nachdem der Reset Button gedrückt wurde, steht aber in der Browser-Adressleiste: [URL]/KategorieXY/4466/Artikelueberschrift &number=123456789?c=673

Das &number=123456789 ist zuviel und müsste weg. Wenn ich den Link des Reset Button „[URL]/KategorieXY/4466/Artikelueberschrift?c=673“ manuell aufrufe (in neuem Tab öffnen), dann funktioniert alles wie gewünscht.

Wie lässt sich dieses Problem beheben? Wir arbeiten aktuell mit SW 5.2.2.7. Ich stehe hier echt auf dem Schlauch und kann mir das Verhalten nicht erklären. Im Zweifelsfall würde es mir genügen, wenn der Reset Button die Seite ohne Ajax neu lädt, mit dem Link ohne &number=123456789.

Freue mich auf Eure Antworten.

Tom