Artikel über Bild auswählbar

Hallo, wir sind gerade dabei einen Shop einzurichten. Um den Einkauf für die Kunden zu vereinfachen wäre es jedoch sinnvoll folgende Funktion in unseren Shop zu integrieren. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dies überhaupt mit Shopware realisierbar ist, bzw. wie sowas überhaupt funktioniert. Das es geht sieht man unter folgendem Link: Artikelauswahl Dieser Shop basiert auf Xt Commerce. Man kann hier direkt in der Explosionszeichnung die einzelnen Zahlen anklicken, dadurch wird der passende Artikel direkt ausgewählt. Ist sowas mit Shopware möglich? Wenn ja, wie realisiert man sowas am Besten? Über Tips wäre ich dankbar. Gruß, Stefan

hi, ich denke schon das das realisierbar ist. ich würde die gesamtzeichnung des zylinderkopfes als kategorie(bild) nehmen und die einzelnen Zeichnungen von krümmer usw. als eigene Zeichnungen hinzufüugen und diese „kleinen“ Bilder mit links versehen, und die links auf die jeweiligen artikel landen lassen. vielleicht geht es auch, wenn du in einer großen zeichnung einzelne bereiche mit einem anker/hyperlink bastels. gruß holzi

[quote=“holzi”] ich würde die gesamtzeichnung des zylinderkopfes als kategorie(bild) nehmen und die einzelnen Zeichnungen von krümmer usw. als eigene Zeichnungen hinzufüugen und diese “kleinen” Bilder mit links versehen, und die links auf die jeweiligen artikel landen lassen. holzi[/quote] Wie meinst du das genau? Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich soll ein Hauptbild (enthält die komplette Übersicht) als Kategoriebild anlegen. Zusätzlich soll ich ein Bild für jedes Einzelteil erstellen. Soweit habe ich es verstanden. Was genau soll ich dann allerdings mit den Bildern der Einzelteile machen? Sprich wo sollen diese sichtbar sein? [quote=“holzi”] vielleicht geht es auch, wenn du in einer großen zeichnung einzelne bereiche mit einem anker/hyperlink bastels. holzi[/quote] Hierzu werde ich mich ein wenig einlesen. Mal sehen ob Google etwas ausspuckt. Danke und Gruß, Stefan