Artikel-Titel in Listing dreispaltig

Standardmäßig sind Artikel-Titel im Listing Zweizeilig und werden nach 50 Zeichen abgeschnitten, siehe Bild: Dass man die Anzahl der Zeichen in der Datei box-basic.tpl verändern kann, habe ich schon herausgefunden. Aber das nützt nichts, wenn es keine dritte Zeile für den Artikel-Titel gibt. Wie und wo ändere ich das? Vielen Dank! :slight_smile:

Ich schiebe den nochmal hoch, am verlängerten WE wurde es bestimmt nicht gesehen. Danke sehr.

Neuer Versuch, ein Hinweis auf die richtige tpl allein würde vollkommen genügen. Viele Grüße

ich würde das auch brauchen wenn jemand helfen kann. danke!

Hallo ihr Beiden, dazu müsstet ihr denke ich einfach nur die Höhe des .product–title erhöhen, z.B. von 40 auf 60px. Das sollte in der product-box.less zu finden sein. Beste Grüße, Aaron

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, zunächst muss die Zeichenanzahl der jeweiligen Product Box im Template erhöht werden. Anschließend müsst ihr die Höhe des Titels auf 3 oder 4 Zeilen erhöhen. Das könnt ihr in der themes/Frontend/MyTheme/frontend/_public/src/less/_modules/product-box.less anpassen. In Zeile ~147 wird die Höhe des Titels definiert. .product--title { .unitize-height(40); .unitize-margin(0, 0, 5, 0); .unitize(font-size, 16); .unitize(line-height, 20); display: block; width: 100%; color: @text-color-dark; font-weight: bold; overflow: hidden; &:hover { color: @link-color; } } Hier könnt ihr die .unitize-height(40); auf 60 oder 80 einstellen. 40: 2 Zeilen 60: 3 Zeilen 80: 4 Zeilen

3 „Gefällt mir“

Funktioniert perfekt, danke euch beiden!

vielen dank für die schnelle hilfe!

[quote=„Linus Holtstiege“]Hallo zusammen, zunächst muss die Zeichenanzahl der jeweiligen Product Box im Template erhöht werden. Anschließend müsst ihr die Höhe des Titels auf 3 oder 4 Zeilen erhöhen. Das könnt ihr in der themes/Frontend/MyTheme/frontend/_public/src/less/_modules/product-box.less anpassen. In Zeile ~147 wird die Höhe des Titels definiert. .product--title { .unitize-height(40); .unitize-margin(0, 0, 5, 0); .unitize(font-size, 16); .unitize(line-height, 20); display: block; width: 100%; color: @text-color-dark; font-weight: bold; overflow: hidden; &:hover { color: @link-color; } } Hier könnt ihr die .unitize-height(40); auf 60 oder 80 einstellen. 40: 2 Zeilen 60: 3 Zeilen 80: 4 Zeilen[/quote] Hallo Linus, Danke für den Hinweis, unitize-height habe ich auf 80 (4 Zeilen) eingestellt. Nur wo kann ich die Zeichenanzahl der Product Box erhöhen? Viele Grüße :slight_smile: Max

https://github.com/shopware/shopware/bl … ic.tpl#L46 240 gibt in dem Fall die Zeichenanzahl an. ( Beschreibung ) Oder hier https://github.com/shopware/shopware/bl … ic.tpl#L39 vom Titel

1 „Gefällt mir“

@Shopwareianer schrieb:

https://github.com/shopware/shopware/bl … ic.tpl#L46

240 gibt in dem Fall die Zeichenanzahl an. ( Beschreibung )

Oder hier
https://github.com/shopware/shopware/bl … ic.tpl#L39

vom Titel

 

Bei mir klappt das leider nicht.

Ich habe unitize-height auf 60 geändert und truncate auf höhere Werte definiert. Immer Template-Cache gelöscht und Themes kompiliert. Hat sich nichts getan. 

 

Was mache ich falsch?

 

Danke

Geh mal mit der fontsize zusätzlich kleiner. Dann gehts normal.

Siehst du hier bei mir unter www.teich-filter.eu

Gruss

Matthias

 

Danke, Matthias.

Mit der Schriftgröße habe ich schon experimientiert - auch mit anderen Einstellungen. Nichts zeigt Wirkung im Template.

Nur, wenn ich im „Responsive“ Template, anstatt in „Meinem Template“ den Wert von 40 auf 60 ändere, bekomme ich den dreizeiligen Titel. Diese Änderung dürfte beim nächsten Update aber wieder verschwunden sein…

Noch ne Idee? :slight_smile:

Danke

Daniel

Hallo Daniel,

konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Bei mir tritt nämlich das selbe Phänomen auf. Diese Änderung in der eigenen product-less.tpl bleibt ohne Wirkung, Cache leeren, Template kompilieren… null Ergebnis.

Wenn ich die Änderung direkt im Responsive vornehme, funktioniert das tadellos.

Wie bekommt man das updatesicher, dass man die Zeilen der Artikelüberschriften im Listing erhöhen kann?

Danke, Tom