Artikel-Thumbnailgrößen lassen sich nicht ändern?

Hallo Community,

ich wollte gerade meine Artikel Thumbnailgrößen einwenig vergrößern aber es funktioniert leider nicht. Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:

(1) Im Mediamanger ganz unten sind sind die aktiven Thumbnailgröße aufgeführt > von 30 bis 720 px (gekennzeichnet von 0 - 5). Hier klickt man mit der rechten Maustaste darauf und löscht diese.

(2) Beim Label “Thumbnail-Größe” gibt man in das Textfeld anschließen “200x200” ein und klickt auf den Button “Thumbnail erstellen”. Das wiederholt man auch für “600x600” und “1280x1280”. Diese neuen Größen werden unten neu hinzugefügt (von 0 - 2).

(3) Nun generiert man die Thumbnails neu, löscht ggf. die alten aus dem Ordner “media/image/thumbnail/” und et voila sieht man im RWD Shop-Template nun auch die richtigen Größen

 

Habe auch versucht aus 200x200 400x400 etc. zu machen, aber das hat auch nicht funktioniert.

 

Und eine zweite kleine Sache: In den Artikeldetails werden meine Bilder nur sehr klein angezeigt. Wie oder wo kann ich Einstellungen dafür treffen? Übersehe ich etwas? in den ArtikelStammdaten finde ich nichts leider.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Oliver

Hast du nach deinen Änderungen auch cache komplett geleert und theme neu kompiliert?

 

@malzfons schrieb:

Hast du nach deinen Änderungen auch cache komplett geleert und theme neu kompiliert?

 

Natürlich, öfters sogar um sicher zu gehen. Das ist sehr seltsam.