Artikel ohne Bestand bleiben ausgeblendet

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an dem neuen Setup für unseren Shop und habe alle Artikel importiert. Viele Artikel werden erst nach Bestellung produziert und sind daher nicht auf Lager.
Die sind auch bestellbar, allerdings findet man diese nicht über den normalen Filter, sondern nur, wenn man die Artikelnummer oder den Produktnamen, direkt in die Suche eingibt.

Wie bekomme ich das hin, dass die Artikel auch vom Filter angezeigt werden, obwohl der Bestand = 0 ist?

Vielen Dank im Voraus
Cedric

Wir haben uns über (Kataloge) Eigenschaften beholfen und diese entsprechend im Artikel hinterlegt. Da viele wiederkehrend sind kein Problem bei uns und diese können im Filter ausgewählt werden.

Hallo Stan_o,

vielen Dank für deine Antwort. Aber wie genau meinst Du das?

Wir handeln zum Beispiel mit Unterfahrschutzen für Autos. Der Artikel selbst hat keine Eigenschaften zugeordnet, da man bei uns einfach nach Fahrzeughersteller, Modell & Baujahr filtert. Diese sind aber separat zugeordnet. Das hat den Hintergrund, dass wir einen Filter mit 3 Ebenen haben und dieser sich nicht an Produkteigenschaften bedient.

Viele Grüße
Cedric

Moin noch einmal,
Sorry nur hälfte geschrieben.
Wir haben unter Kataloge diverse Eigenschaften definiert.
ZBsp. Abmessung, Durchmesser, Farbe usw. und da jeweils die möglichen Eigenschaften-Ausprägungen hinterlegt. u.A. blau, grün, rot // 28mm, 56 mm, 80mm // 4x6m, 6x8m etc.
Diese haben wir bei den Produkten unter Spezifikationen → Eigenschaften hinterlegt.
Dann bei der jeweiligen Kategorie und Filterauswahl die gewünschten Eigenschaften als Filter markieren.
Zeigt bei uns in den Kategorien auch Artikel an die Bestand 0 haben.

Hoffe war jetzt verständlicher :slight_smile: