Artikel nur noch im Frontend über Artikelnummersuche auffindbar

Hallo,

 

ich habe heute zwei Artikel als Artikelvarianten angelegt. Dies hat auch wunderbar geklappt. Nach der Änderung der Artikelnummern für jede Variante der einzelnen Artikel, sind mir leider die Artikel komplett verloren gegangen. Sprich sie sind im Frontend nicht mehr sichtbar und im Backend werden sie auch nicht mehr gelistet. Wo könnte der Fehler liegen, dass nach der Artikelnummeränderung der folgende Zustand eintritt?:

Wenn ich im Backend einen neune Artikel erstellen möchte und eine der Artikelnummern der verlorengegangenen Artikeln verwende, geht dies nicht. Hier wird mir dann mitgeteilt, dass die Artikelnummer bereits vergeben ist. Gibt man eine Artikelnummer der verlorengegangenen Artikel in die Suche im Frontend ein, wird der verlorengegangene Artikel angezeigt.

 

Was sollte ich unternehmen um meine Artikel wieder im Backend gelistet zu bekommen, bzw. sie dann auch wieder im Frontend erscheinen zu lassen? 

 

Danke im Vorraus

 

Daniel Otto

Hallo zusammen,

aktuell ist die Version 5.6.6 noch immer scheint dieses Problem zu bestehen. Hat jemand eine Idee?

Natürlich sind die Artikel auch in der Datenbank noch auffindbar.

Vielen Dank vorab!