Artikel nicht sichtbar, obwohl aktiv

Hallo!

 

Wir haben ein etwas nerviges Problem mit Shopware. Wir importieren Artikel über CSV und alles klappt. 

Jedoch kommt es oft vor, dass die Artikel trotz „aktiv“-Haken, nicht online auf der Seite erscheinen - auch nach Cacheleerung nicht.

Wenn man nun in den schon aktiven Artikel (per mehrfachänderung) reingeht zum Bearbeiten, diesen deaktiviert->speichert->aktiviert->speichert, ist er auch auf der Website sichtbar.

Das ist aber ziemlich lästig. Wenn man die Artikel direkt mit active->1 in der CSV hochlädt, sind sie von Anfang an sichtbar.

 

Gibt es irgendeinen Workaround? Gibt es irgendeine Mehrfachänderung, welche die Artikel online bringt, ohne das per Hand machen zu müssen?

 

Wir nutzen Shopware 5.5.10. Wir können nicht updaten, weil unser Datenbankhoster kein Upgrade der DB zulässt, bzw. dieses momentan zu schwierig ist.

 

Vielen Dank.

Mit lieben Grüßen,

René

Könnte an dem “active” an der Variante liegen.

1 „Gefällt mir“

Yes! Hatte ich auch gerade gemerkt. Wenn ich per Mehrfachänderung Detail.Active auf True setze, sind sie alle online. Komisch, weil es ja keine Varianten sind…

Aber immerhin musste ich jetzt nicht 640x einzeln klicken :slight_smile:

Danke!