Artikel nicht in Suche sichtbar

Ich befürchte da habe ich keinen Einfluss drauf.
Hätte man eine Eingabeprüfung würde es diesen Beitrag schon zweimal nicht geben^^ 

Gibt es eine einfache Gegenmethode das Artikel nicht in der Sufu auftauchen, wenn es sich Beispielsweise um Bonusartikel handelt, die nicht verkäuflich sein sollen?

 

Viele Grüße :slight_smile:

Stanley

Es gibt im Shop eine Vielzahl von Einstellungen, wo man eben genau überlegen muss. Würde man alles noch mit Sicherheitsabfragen machen wollen, würde der Shop auseinander platzen. Wenn ein Zusteller einen Brief in einen falschen Kasten einwürft, kann er sich auch nicht beschweren. Jeder Shopbetreiber ist für seinen Shop und derren Umgang selber verantwortlich - egal ob Chef oder Mitarbeiter. Aber jeder kann ein Ticket an Shopware senden, und dies als Vorschlag unterbreiten.

==> https://issues.shopware.com/

Es geht ja nicht um Sicherheitsabfragen sondern Gültigkeit. Und als Vergleich wäre es ja eher so, dass der Zusteller den Brief einwerfen will, nur um festzustellen, dass die Adresse garnicht existiert:) Und das Ticket zu dem Thema ist ja schon da.

Sry aber man muss sich mit einem Thema halt auch beschäftigen bevor man da Quatsch konfiguriert oder sich jemanden suchen der dafür qualifiziert ist und das auslagern.

Was soll denn alles auf Gültigkeit geprüft werden? Es gibt eine Anleitung zur Bedienung und wenn man da eben Blödsinn konfiguriert, dann hat man das auch selbst zu verantworten. Das soll ja frei konfigurierbar sein. Man kann ja nicht alles immer überprüfen, irgendwo hört es auch mal auf. Der Aufwand zur Umsetzung und Pflege des Prüfcodes steht in keiner Relation zum Nutzen. Hier soll frei konfiguriert werden können und das Sucheinstellungen immer auch mit Performance zu tun haben wird überall geschrieben. Also muss man da eh mal gucken was man da einstellen möchte. Intuitiv ist das hier auch aus gutem Grund nicht.

Wie @R4M schrieb: Wenn man überlegt und getestet hätte, würde es diesen Thread nicht geben.

Es gibt einen Grund dafür etwas nicht intuitiv nutzbar zu machen?

Und ja ich Frage wenn ich ein Problem eingereicht bekomme, ohne weitere Informationen, noch dazu für ein Shopsystem mitdem ich kaum Arbeite.

Und üblicherweise stellt sich sowas immer nacher heraus, denn wenn man fragt hat natürlich keiner was geändert.  Ich frage mich halt nur aus Entwicklerperspektive, warum man nicht valide Eingaben zulässt. Mehr nicht.