Artikel nicht bestellbar vor Release Date

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe Artikel die erst Bestellbar sein sollen nach dem Release Datum. Sobald also das Release Datum erreicht ist, soll der Bestellbutton automatisch erscheinen.
Sinn dahinter sind Midnight Verkäufe. So kann der Lagerbestand schon ein paar Tage vor dem Release eingestellt werden und dann um Punkt 12 die Anzeige umschalten sodass die Kunden drauf los stürmen können. 

Sollte eigentlich nicht so kompliziert sein… aber ich komme nicht dahinter wie ich das festsetze:

Datei ist die “buy.tpl” und hier werde ich vermutlich eine Funktion in die folgende Zeile:

{if $sArticle.isAvailable && $sArticle.sReleasedate.now}

Das bringt aber nichts… jemand eine Idee das effektiv umzusetzen?

Schau doch mal in den Produktexport, da gibt es im Template doch auch eine Abfrage zum Erscheinungsdatum, vielleicht hilft dir das schon weiter.

{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}Vorbestellt

Uwe

1 „Gefällt mir“

Danke für den Ansatz. Falls es wen interessiert:

Da wir Produkte bzw. Lagerbestände gerne vorab füllen wollen und der Artikel dann automatisch ab 0 Uhr erscheinen soll, habe ich eine kleine Anpassung in der detail/buy.tpl getroffen. Dort habe ich eine zusätzliche if-Abfrage bzgl. des Releasedatum eingebaut.

Hier der Ausschnitt (Ungefähr Zeile 51)

{if $sArticle.isAvailable}
  {if $sArticle.sReleasedate|strtotime < $smarty.now}
	{block name="frontend_detail_buy_button_container"}
...
	{/block}
  {/if}
{/if}

 

1 „Gefällt mir“