Erscheinungsdatum im Storefront bei Bestand ausblenden

Hi und zwar möchte ich das Erscheinungsdatum der Artikel ausblenden lassen, wenn ich ein Artikel einen Bestand >1 hat und wieder einblenden, wenn <=0.
Ich vermute mal, dass muss in der delivery_informations.tpl geschrieben werden und eigentich dachte ich, die funktion wäre auch Standart. Handelt es sich hier um einen Bug oder ist das tatsächlich so gewollt, dass bei Bestand trotzdem das Erscheinungsdatum eingeblendet wird und auf “Gelb” steht?

Zur übersicht habe ich es mal in einem Video aufgenommen:

https://youtu.be/BRYKZH_TOJw

 

Vielen Dank schon einmal für Eure hilfe und Ratschläge. :slight_smile:

Push :slight_smile: Niemand eine Idee?

Ich konnte das Problem lösen, dass wenn ein Erscheinungsdatum im Backend drin steht, aber der Bestand >0 ist, dass Erscheinungsdatum für den Kunden verschwindet und bei Bestand <0 wieder reingeht.

Für alle die es sich ebenfalls ändern wollen:

/themes/Frontend/Bare/frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl

Der Bereich Zeile 25 muss ergänzt werden um: $sArticle.instock <= 0

{elseif $sArticle.instock <= 0 && $sArticle.sReleaseDate && $sArticle.sReleaseDate|date_format:"%Y%m%d" > $smarty.now|date_format:"%Y%m%d"}
                {block name='frontend_widgets_delivery_infos_preorder'}
                    
                    
                        
                            
                            {s name="DetailDataInfoShipping"}{/s} {$sArticle.sReleaseDate|date:'date_long'}
                        
                    
                {/block}

Achtet auf die Update sicherheit! :slight_smile:

Die Idee mag stimmen, ohne dass ich sie überprüft habe, aber leite das Template vom Original ab.
Versuche bitte nicht Originaldateien anzupassen, du hast hier keine echte Update-Sicherheit.

In deinem Theme-Code legst du die Datei  /frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl an und veränderst hier explizit den einen Block:
{extends file=“parent:frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl”}

https://developers.shopware.com/designers-guide/getting-started/#template-inheritance

Hallo zusammen,
ich habe das jetzt mal getestet, allerdings funktioniert dies nicht. Konnte jemand das nachbauen und könnte mir vielleicht den entsprechenden Code zur Verfügung stellen? Ich drehe hier gerade ein wenig durch =)

Hat sonst keiner diese Problematik?

Hm,

an dieser Stelle ist das mit dem „Block ersetzen“ etwas scheiße, das es sich bei Zeile 25 um eine Abfrage handelt, welche sich im Block „frontend_widgets_delivery_infos_inner“ befindet. Das ist so ungünstig, dass man gleich die komplette Datei in sein eigenes Theme packen kann dort die Anpassungen (siehe Beitrag hier) vornimmt.

Das sollte ja jetzt nicht das Problem sein :slight_smile: