Artikel kopiert und schon indexiert von Google

Hi Wie kann ich es unterbinden das ein Artikel der gerade kopiert wurde und noch in der Bearbeitung war nicht gleichzeitig von Google & Co. indexiert wird. Wie hier im Google Index: Kontrakt-SW10002-Copy - Luft See Lkw Fracht Anzeigenmarkt

Also ich setzt das immer Global für den ganzen Shop und änders dann wenn er fertig ist wieder. Textbaustein: IndexMetaRobots = noindex,nofollow

[quote=“slowmotion”]Also ich setzt das immer Global für den ganzen Shop und änders dann wenn er fertig ist wieder. Textbaustein: IndexMetaRobots = noindex,nofollow[/quote] Hi eine Robots.txt ist leider nicht das nonplusultra. Sie bittet nur den Bots darum nicht zu indexieren. 90 % aller bots achten nicht auf die Bitte. Ein Bot nimmt die url mit und schreibt Sie in seine Datenbank, andere Bot indexieren widerum die url aus seiner Datenbank des anderen Bots. Es muss eine andere möglichkeit geben um das zu verhindern.

Einen inaktiven Artikel kopieren?

Hi Bots unterscheiden nicht ob aktiv oder inaktiv . Sie erfassen alles. Der kopierte Artikel sollte erst im Zwischencache liegen bevor er endgültig nach freigabe in die Datenbank geschrieben wird.