Artikel - Kommentarfeld

Hallo,

Ich habe eine allgemeine Frage zum Kommentarfeld in den einzelnen Artikeln.
Ist es möglich dieses nur intern zu verwenden?

Ich möchte dort interene Informationen/Kommentare speichern die nicht im Frontend angezeigt werden. 
Kann man dieses Feld im Frontend ausblenden?

@ChrisBBM schrieb:

Hallo,

Ich habe eine allgemeine Frage zum Kommentarfeld in den einzelnen Artikeln.
Ist es möglich dieses nur intern zu verwenden?

Ich möchte dort interene Informationen/Kommentare speichern die nicht im Frontend angezeigt werden. 
Kann man dieses Feld im Frontend ausblenden?

Ich meine die „Lösung“ gefunden zu haben, attr4 wird nicht im Frontend angezeigt.

Shopware 5 - Einstellungen - Freitextfelder / Attribute

Nutzung im Frontend

Nicht alle Freitextfelder werden auch an das Frontend oder die jeweilige Funktion gereicht. Sollte das gewünschte Freitextfeld nicht zur Verfügung stehen, so musst Du dies per Plugin bereitstellen. Aus Performance-Gründen werden weiterhin nicht alle Freitextfelder im Frontend verfügbar sein. Freitextfelder, die den Artikel betreffen, werden im Standard bereits zum Template gereicht und müssen dort nur noch über eine Anpassung im Theme ausgegeben werden. Möchtest Du andere Freitextfelder im Theme nutzen, so musst Du die Integration ans Theme manuell programmieren. Weitere Infos findest Du im Developers Upgrade Guide.

Danke an attr4