Artikel Kategorieübersicht (Listing) und Varianten

Hallo, ich habe eine Frage zu der Artikeldarstellung im Listing (also wo alle Artikel einer bestimmten Kategorie aufgelistet werden). in dem betreffendem Array (sArticle) werden ja die Hauptdaten zur Ausgabe übergeben an (box_article.tpl). In dem Array gibt es auch einen Key der sich [sVariantArticle] nennt. In der Core Klasse wird dieser mit false definiert. Zeile: 1232 $articles[$articleKey]["sVariantArticle"] = false; Es gibt ja bereits eine Funktion mit der die Varianten eingelesen werden. Wie könnte ich es für das Listing (Kategorien) anstellen, dass mir bereits dort für den jeweiligen Artikel auch schon seine Varianten mit ausgegeben werden ? Danke für Eure Hilfe! Grüße Louie

Ich habe das in einem Plugin realisiert. Wenn man im richtigen Controller ist, einfach eine Schleife über alle Artikel, in dieser Schleife prüfen, ob Varianten für den Artikel existieren, und wenn ja - diese hinzufügen. Dann auf im Template auslesen.

Hi Waldicom, ja an die Variante Plugin/Hook habe ich auch gedacht. Leider muss ich ehrlich gestehen fehlt mir der richtige Ansatz dazu: (und zu meiner Schande - arbeite ich mich gerade ein in das Pluginsystem und studiere hier fleissig die Beiträge in der Hilfe) 1. Habe ich bereits einen Hook in der sArticles gemacht für eine andere Funktion (dabei bin ich nach dem tutorial hier von Shopware aus der hilfe gegangen) und mir erschließt sich nicht wie ich innerhalb dieses Plugins weitere Funktionen einfügen kann die dann für einen anderen Zweck zur Verfügung stehen - Stichwort: Initialisierung. bzw . muss ich einfach ein 2tes Plugin schreiben ?? 2. Bin ich gerade dabei so ein bisschen durchzusteigen was den Override der Original Funktionen aus den Cores betrifft - bzw. die entprechenden Funktionen zu finden. da es in der sArticles.php ja bereits eine Funktion für das einlesen von Varianten gibt, diese aber in einer anderen Funktion liegt als die Funktion die ich mit dem Plugin überschreiben müsste - steh ich da leider ein wenig auf dem Schlauch wie ich diese aus meinem Plugin aufrufen kann. Vielleicht kannst Du mir einen Ansatz geben für das “Learning by Doing” :wink: Vielen Dank! Grüße

Hey, bist du hier weiter gekommen? Würde mich auch sehr über einen Tipp freuen, habe das selbe vor :sunglasses: Viele Grüße Joni