Artikel kann in Warenkorb gelegt werden, obwohl Stückzahl nicht ausreichend

Hallo,

ich habe bei einem Artikel den Abverkauf auf „Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar“ gesetzt.
Also sollte der Kunde bei einem Lagerbestand von 1 den Artikel nur 1x in den Warenkorb legen können.

Bei uns kann der Kunde auf der Artikeldetailseite mehrfach einen Artikel in den Warenkorb legen, obwohl
der Lagerbestand nur 1 ist, indem er einfach nochmal auf den „in den Warenkorb“ Button drückt.

Im Fly-in Warenkorb steht dann zwar „Leider können wir den von Ihnen gewünschten Artikel nicht mehr in ausreichender Stückzahl liefern. (1 von 2 lieferbar).“.
Aber der Artikel wird trotzdem in den Warenkorb gelegt.

Woran kann das liegen?

Danke und viele Grüsse,

frimipiso

 

Hi,

ich habe das Problem gelöst. Ich hatte ein Plugin falsch konfiguriert. Der Programmierer hat mich nach Anfrage schnell auf meinen
Fehler aufmerksam gemacht. Es hätte geholfen, dass Manul zu lesen. RTFM :slight_smile:

Gruss,

Jens

Wäre schön, wenn du sagen könntest welches Plug-In den Fehler verursacht. Ich habe das selbe Problem. Artikel kann bestellt werden, obwohl auf Null. Und das darf nicht sein.

Das war das Extra Fields Plugin. Genauen Namen kann ich bei Interesse schicken.

War es folgendes Plugin: Zusätzliche Felder für jede Bestellposition Pro-Version - von Scharfe Media?

Falls ja, welche Einstellung war falsch?