Artikel in Zwischenkategorien nicht anzeigen

Hallo, meine Artikel habe ich der tiefsten Kategorie zugewiesen, anders geht das ja auch gar nicht. In den Zwischenkategorien werden aber auch Artikel angezeigt, was ich unterbinden möchte. Also z.B. habe ich: Damen -> Unterwäsche -> BH’s Damen -> Unterwäsche -> Slips In der Zwischenkategorie Unterwäsche gibt es nun unter der Kategoriebeschreibung alle Artikel. Wie erreiche ich es, dass die Artikel dort nicht angezeigt werden? Gruss davey

Du kannst eine Einkaufswelt für die Oberkategorie anlegen und in dieser das “Kategorie Listing” deaktivieren. Viele Grüße

Hi, danke für die Antwort. Wenn das als Workaround ginge ok, aber dann muss man das ja für jede Zwischenkategorie einzeln machen, was sehr aufwändig ist. Ich dachte eher an ein wenig code, welcher auf der Kategoriepage überprüft, ob die aktuelle Kategorie Unterkategorien hat und dann keine Artikel anzeigt. In der templates/_default/frontend/listing/listing.tpl steht ja: {\* Hide actual listing if a promotion is active \*} {if !$sOffers} und da hätt ich gern eine oder-Verknüpfung in dem if: oder die Kategorie hat Subkategorien. Wie bekomm ich sowas hin? Gruss davey

Was soll denn angezeigt werden, wenn die Artikel ausgeblendet werden?

Hi, nur meine Kategoriebeschreibung. Mir ist noch nicht klar, woher das smarty template weiß, auf welche php Datei zugegriffen wird und wie dort auf die Variablen zugegriffen wird. Wie könnte ich in einer überschriebenen listing.tpl meinen eigenen php-code aufrufen, dorthin die aktuelle kategorie übergeben und dort prüfen, ob es Unterkategorien gibt. Gruss davey

Das bekommst du im Listing Template über Smarty. {if $sCategoryContent.childrenCount > 0}hat Subkategorien also Artikel ausblenden{/if}

1 „Gefällt mir“

Ja, super! Danke! Aber: im listing.tpl ist genau an dieser Stelle kein Block: [code] {* Hide actual listing if a promotion is active *} {if !$sOffers}

{block name=“frontend_listing_list_inline”} {* Actual listing *} {foreach $sArticles as $sArticle} {include file=“frontend/listing/box_article.tpl” sTemplate=$sTemplate lastitem=$sArticle@last firstitem=$sArticle@first} {/foreach} {/block}
{/if} [/code] Ich schätze mal jetzt hab ich keine andere Chance als das komplette listing.tpl zu übernehmen? Gruss davey

Du musst ja sowiso noch mehr ausblenden. Versuch mal den Block {block name=„frontend_listing_index_listing“} in der index.tpl weinfach mit der Abfrage zu leeren.

1 „Gefällt mir“

Hi, funktoiniert, danke vielmals! Gruss davey