Artikel in Navigation verlinken - URL Problem

Hallo, 

ich möchte Artikel in der Navigation verlinken und habe mir dazu diesen Beitrag durchgelesen https://forum.shopware.com/discussion/9224/artikel-links-in-top-navigation-einfuegen

Das klappt auch so weit - allerdings ist die URL jetzt meinshop.de/bekleidung/bekleidung-drucken-lassen/t-shirt/t-shirt - weil die Kategorie, die nur einen Artikel beinhaltet, die selbe Bezeichnung wie der Artikel hat. 

Lässt sich das mit Bordmitteln lösen, sodass die URL einfach meinshop.de/bekleidung/bekleidung-drucken-lassen/t-shirt lautet und trotzdem im Menü erscheint?

Oder muss ich das mittels Rewrite oder Templateanpassungen versuchen?

Danke schonmal

Soweit ich weiß, gibst du ja den externen Link an. Sprich du kannst jeden Link nehmen den du willst. Welchen Link hast du bei der Kategorie „Auf externe Seite verlinken“ angegeben und welcher soll erscheinen?

Das stimmt, ich müsste also die URL meinshop.de/bekleidung/bekleidung-drucken-lassen/t-shirt in der Kategorie “/bekleidung/bekleidung-drucken-lassen/ t-shirt” eintragen. der Artikel müsste dann in der Kategorie “Bekleidung drucken lassen” liegen, allerdings ist die Artikelzuordnung ausgegraut.