Artikel im Warenkorb legen, auch bei Lager 0 und Abverkauf?

Ich suche verzweifelt noch einer Möglichkeit, um Artikel mit Lagerbestand 0 und Abverkauf dennoch in den Warenkorb legen zu können. Die Artikel werden dabei von einer Drittseite in den Warenkorb gelegt - nun dafür habe ich eigene Lösung. Es sollen aber auch Artikel mit Lagerbestand 0 und Abverkauf in den Warenkorb gelegt werden können - in diesem Fall nur die Artikel von der Drittseite.

Ist SW5 hatten wir dazu eine Lösung, aber geht das auch in SW6? Und vor allem wie umsetzbar? Für jede Idee wäre ich dankbar!

Was für einen Sinn ergibt Abverkauf in Kombination mit Lagerbestand 0 und Kauf möglich? Wieso deaktivierst du nicht einfach Abverkauf?

Falls du unterschiedliche Lager/Verkäufer etc. hast, dann müsstest du dir wohl ein Plugin suchen, dass mehrere Lager verwalten kann.

Hattet schon vermutet, dass diese Frage (leider) nicht ausbleibt. Beantwortet jedoch nicht meine Frage und hilft mir auch nicht der Umsetzung. Es ist etwas spezielles, was ich jetzt nicht alles erklären möchte. Daher wäre es gut sich auf die technische Umsetzung zu begrenzen und nicht den Sinn zu hinterfragen.

Wenn du nicht möchtest, dass andere den Sinn verstehen, um ggf. eine alternative Lösung vorschlagen zu können, dann beschränkst du dich nur selbst. Meine Meinung, ist aber deine Sache.

Zum technischen Part: ich kann dir jetzt schon sagen, dass es nicht ausreichen wird, den Artikel in den Warenkorb zu legen. Shopware prüft beim abschicken der Bestellung, ob der Artikel noch auf Lager ist und nimmt die Bestellung dann nicht an. Da wirst du dann auch was ändern müssen.

Genau darum geht, was ich über ein Plugin ja eben lösen möchte. Ich finde nur absolut kein Anhaltspunkt wo ich ansetzen kann.

Vergiss dein Vorhaben. Du wirst den halben checkout und z.B. auch den product indexer umschreiben müssen. Ich würde eher einen eigenen line item type definieren, der aber für den Warenkorb die Daten des Produkts zieht und anzeigt - und dann nach dem Bestellabschluss den line item auf das Standard Produkt umschreibt.

Viele Grüße

Ohje, ich dachte ich könnte die Prüfung von Shopware bei bestimmten Bedingungen mittels Plugin umgehen.

Das sales channel product repository filtert z.B. bereits nach „available“ flag, das über den product indexer gesetzt wird. Wenn das Produkt, das Du selber in den Warenkorb gelegt hast, dann nicht gefunden wird, dann wird das Produkt wieder entfernt. Vielleicht kannst Du auch den halben product cart processor umschreiben…

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“