ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade festgestellt dass ich vereinzelte Artikel habe die keiner Kategorie angehören, dies aber nicht als solches in der Artikelübersicht gekennzeichnet wird!
Hab es nur durch Zufall bei 2 Artikeln rausgefunden. Kann mir jemand sagen wonach ich da in der DB gucken könnte, um die restlichen Artikel zu finden die vielleicht betroffen sind?
Das mir jemand sagt, warum das überhaupt passiert hab ich jetzt mal keine Hoffnung.
Am besten gehst du mal ins Performance Modul > Einstellungen > Kategorien und baust den Kategoriebaum neu auf.
Shopware hat die direkten Zuweisungen in der s_article_categories. Damit das ganze performant funktioniert gibt es noch eine Read Only-Tabelle (s_articles_categories_ro). Diese Read-Only Tabelle erzeugt die Anzeige im Backend und auch im Frontend. Wenn nun bspw. durch direkte Eingriffe per SQL etwas an der Kategoriestrukzur umgestellt wird, muss man ggf. auch diesen “Index” neu aufbauen. Dafür gibt es eine Reparaturfunktion im Backend.