Artikel für Artikel blättern bei Mobilgeräten?

Wie blättere ich Artikel für Artikel einer Kategorie bei Mobilgeräten ab Tablet Portrait? Bei den Pfeilen, die hier erscheinen kann ich nur die Artikelbilder eines Artikels durchblättern. Überehe ich da was? Oder wie macht man das?

Hallo, du meinst das Blättern auf der Detailseite? Auf der Desktop Ansicht ist das optional aktivierbar. Bei anderen/kleineren Größen ist die Funktion aber nicht vorgesehen. Wenn du auf kleineren Geräten auch blättern möchtest, so müsste das individuell ins Template eingebaut werden. Sebastian

Das ist unbedingt notwendig. Selbst im Landscape-Tablet erscheint nur der Rechte Pfeile des Detailansicht. Dieser erscheint alledings nur wenn man die Detailseite etwas nach links schiebt. Und dann funktioniert er nur schwer. In welcher Datei kann ich dies auch für Mobilgeräte veranlassen?

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, du meinst das Blättern auf der Detailseite? Auf der Desktop Ansicht ist das optional aktivierbar. Bei anderen/kleineren Größen ist die Funktion aber noch vorgesehen. Wenn du auf kleineren Geräten auch blättern möchtest, so müsste das individuell ins Template eingebaut werden. Sebastian[/quote] Wann kommt das mit dem BLättern auf der Detailseite für Mobilgeräte? Ich finde es sehr wichtig.

Hallo, dann leg doch bitte ein Ticket dafür in Jira an. [quote]Wann kommt das mit dem BLättern auf der Detailseite für Mobilgeräte?[/quote] Wie bereits geschrieben ist das aktuell gar nicht vorgesehen. Sebastian //edit: oben war bei der Autokorrektur ein Fehler drin. Statt noch sollte das nicht heißen

Jetzt verstehe ich die Welt aber echt nicht mehr. Zuerst schreibst Du, dass dies noch vorgesehen ist. Und jetzt schreibst Du, dass es gar nicht vorgesehen ist.

Haben den Post gerade korrigiert. Sorry dafür! Das noch heißt nicht. Wir haben das aktuell gar nicht vorgesehen. Daher auch der Hinweis, dass es manuell / individuell ins Template gebaut werden muss, wenn man es wünscht. Sollte das immer in den Standard bei jeder Größe, so kannst du gerne ein Ticket dafür aufmachen. (War ein Problem mit der Handy Autokorrektur) Viele Grüße Sebastian

Hallo zusammen, auch wenn ich, so wie es scheint, mit diesem Thema einigen auf den Zeiger gehe, habe ich hierzu noch eine grundsätzliche Frage. Wie verhalten sich denn die User eines Tablets oder Smartphones, wenn Sie innerhalb einer Kategorie von Detailseite zu Detailseite kommen möchten? Klicken die etwa immer wieder auf die Kategorie und wählen das nächste Produkt. Oder gehen sie auf den Zurück-Button des Gerätes? Wie wird das gehandhabt? Bin ich da eventuell nicht auf dem aktuellen Stand?

Kann mir denn niemand eine Antwort auf meine Frage geben?

Hallo, ich persönlich nutzen bei Smartphone und Tablet z.B. immer die Swipe/Wisch-Funktion. Damit Blätter ich immer eine Seite zurück. Ggf. kann man da auch auf den Button “Übersicht” klicken. Ich habe mich an das zurückblättern per Wischgeste gewöhnt (Meine persönliche Erfahrung) Sebastian

Ich meine nicht die ‘Produktbilder-Wischen’. Das Seite für Seite-Wischen geht doch gar nicht bei SW5!!! Auf verschiedenen Smartphones und Tablets habe ich es schon probiert. Es geht nicht von Seite zu Seite zu wischen. Gibt es da einen Trick? Muß man eventuell spezielle Handschuhe anziehen?

Hallo, ich meine nicht die Bilder, sondern nur eine Seite zurückblättern. Bei Apple geht das z.B. - das meinte ich. Über das Gerät von links nach rechts wischen geht eine Seite zurück. Oder halt auf den Button Übersicht drücken um zurück zu listing zu kommen. So nutzen ich das persönlich. So hatte ich deine Frage auch verstanden. Ich würde selber nie im Smartphone einfach Artikel durchblättern?! Man muss sowas ja auch alles erstmal unterbringen in einem Layout. Lange Rede… Hattest du dafür denn ein Ticket angelegt als Verbesserung? Evtl. wollen das ja viele User haben. Du könntest auch tracken, einen oft sowas bei dir überhaupt in der Desktop Varisnte genutzt wird. Mehr kann ich zu dem Thema auch nicht sagen. Sebastian PS: andere Apps oder Seiten haben so eine Funktion übrigens auch nicht

Ich möchte doch keine Pfeile im Shop. Sondern nur, dass man mit Android-Geräten von Seite zu Seite wischen kann. Übrigens: Wenn man die Artikel-Navigation im Backend deaktiviert, erscheint sie immer noch beim Tablet in der Landscape Darstellung. Es wird hier nicht deaktiviert. Das führt unter anderem dazu, dass sich der Shop nach links schieben läßt, weil da noch der Pfeil ist.

mach ich auch so. Beim „Durchblättern“ wie von jox gewünscht hätte ich immer das Gefühl mich von der Kategorie-Übersicht zu entfernen und verloren zu gehen. Und mit vor/zurück bin ich der Kategorie-Übersicht immer ganz nah :smiley:

Ich war immer am Überlegen, wie stellt sich der User an. Mittlerweile bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist auf das Seiten-Wischi-Waschi und den Artikelnavigator zu verzichten. Auch beim Desktop! Denn keiner weiß doch was beim Wischen als nächster Artikel kommt und irgendwann weiß man gar nicht mehr wo man eigentlich gelandet ist. Sehr gut! Setzen!

Hallo, eben das war unsere Überlegung, wer nutzt das eigentlich, und ist das nicht vllt eher verwirrend als sinngebend? Daher haben wir uns entschieden das Artikel-für-Artikel-Blättern rauszulassen, bzw. es lediglich bei der Desktop-Variante noch optional anzubieten, weil der ein oder andere es in SW4 hatte und vllt. einfach nicht drauf verzichten will. Aber bei der Art wie man Mobil-Geräte bedient, die sich ja nunmal grundlegend unterscheidet mit swipe-Gesten etc., haben wir es für nicht sinnvoll erachtet. Das mit der Anzeige der Pfeile obwohl der Screen eigentlich kleiner ist, ist allerdings in der Tat ein Bug. Eigentlich sollten die Buttons erst bei ausreichend Platz ( >1340px ) erscheinen. Hast du dafür schon ein Ticket angelegt? Beste Grüße, Aaron