Artikel Endet einstellung

Habe diesen Beitrag unter “Allgemein” bereits gepostet. Vielleicht war es dort in dem falschen Bereich, daher stelle ich hier die Frage noch mal. Es ist für mich SEHR wichtig!!! Ich suche den Bereich, wo ich das Datum eingeben kann, wie lange der jeweilige Artikel aktiv ist und mit einem Datum schon zu beginn der Beschreibung, eingestellt werden kann, wann der Artikel nicht mehr aktiv ist. Alle 21 Seiten im “Shop” habe ich durchgeschaut, dann unter “wiki.shopware” gesucht, gegoogelt, alles ohne Erfolg… Meine Artikel sind fast alle “Saison Artikel” die nur für eine Bestimmte Zeit gültig sind. Ich kann nicht Woche für Woche (wenn alle Artikel eingepflegt sind) 1000 Angebote durchgehen und nach dem Gültigkeits-Datum durch schauen. Bitte, wer hat einen Hinweis, Tipp, Rat wo, wie oder sonst eine Info, wie man es hinbekommen kann. Ansonsten muss ich mich leider von diesem Shop-System trennen :cry: lg uschi

Hi Uschi, im Standard von Shopware ist es nicht möglich Zeiträume für einzelne Artikel zu definieren, so dass diese dann automatisiert inaktiv geschaltet werden. Dies müsste man sich individuell Programmieren lassen z.B in Form eines Plugins. Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info. Somit brauche ich nicht weiter zu suchen. Aber leider sehr schade, da ich es wirklich brauche und mir sehr gut vorstellen kann, das diese Möglichkeit für viele Saison-Artikel positiv wäre. LG Uschi

Hallo, bei der Shopware Professional gibt es das Advanced Feature „Mehrfachänderung/Multi Edit“ http://wiki.shopware.de/Plugin-Mehrfach … 1_734.html Damit wäre so etwas in ähnlicher Form ggf. machbar. Dein Gültigkeitsdatum könnte man z.B. in ein Freitextfeld schreiben. Mit dem Plugin kann man dann nach diesen Artikeln suchen bzw. sich passende Filter erstellen und diese auch abspeichern. Die ausgewählten/gefilterten Artikel können dann auf einmal z.B. deaktiviert werden. Damit sind generell unzählige Filter und Regeln erstellbar und somit können Änderung sehr schnell per Klick durchgeführt werden. Vielleicht ist auch das eine tolle Möglichkeit für dich Sebastian