Artikel Eigenschaft/Variante

Helau. Im neuen Shopprojekt ist unser Artikel eigentlich nur ein Motiv. Dieses Motiv gibt es auf T-Shirts, Sweater, Beutel und Kissen. Das heißt: man klickt auf das Motiv und landet auf der Detail-Seite. Hier soll es Auswahlmöglichkeiten geben. Produkt [T-Shirt, Sweater, Beutel, Kissen] ist ein Produkt beispielsweise T-Shirt gewählt, werden die Variaten der Produkte sichtbar. Vorher nicht. Beispiel Auswahl T-Shirt T-Shirt [S, M, L, XL, 2XL] Wie kann ich das lösen? Die „normalen“ Varianten reichen mir hier ja nicht. Jemand eine Idee? VG

Hi, ob es irgendwelche Plguins gibt kann ich soweit nicht sagen. Aber was spricht dagegen, es als zweidimensionale Variante zu lösen? Erste Dimension ist Produkt (t-Shirt etc.), zweite ist die Größe. Konfigurator ist dann nicht „standard“ sondern „Auswahl“, damit du die Wahlreihenfolge hast. Und mit etwas jQuery kannst du die zweite Wahl sichtbar machen, erst wenn die erste getroffen ist? Beste Grüße

Zweidimensionale Varianten ist dann gleich Produktkonfigurator? Mit den “normalen” Varianten kann ich doch nur eine Dimension anlegen.

Mit zweidimensional meine ich, dass man zwei Eigenschaften dem Artikel zuweist, Einmal Produkt und einmal Größe. Und dann beim Konfigurator den Typ auf Auswahl setzt. Und dann für die beiden Eigenschaften und deren Werte die Varianten erstellt. Für mich ist eine Dimension quasi eine Eigenschaft.