Artikel als Anfrage?

Hallo Community,

was ich vorhabe: ich habe Artikel die einen Stundenpreis haben, also eine Dienstleistung sind. Diese möchte ich als Artikel führen um diese z.B. als Zubehörartikel an andere Artikel zu verknüpfen. Wie kann ich das elegant machen? Als Anfrage button (statt in den Warenkorb) mit und ohne Stundenpreis? Der Stundenpreis, also Stückzahl sollte der Kunde (sofern dieser dargestellt wird) nicht eingeben können, da der Kunde nicht wissen kann, wieviel er benötigt.

Gibts da was fertiges von Shopware oder geht das nur über plugins?

Danke

Shopware 5.1.5

@raymond schrieb:

Hallo Community,

was ich vorhabe: ich habe Artikel die einen Stundenpreis haben, also eine Dienstleistung sind. Diese möchte ich als Artikel führen um diese z.B. als Zubehörartikel an andere Artikel zu verknüpfen. Wie kann ich das elegant machen? Als Anfrage button (statt in den Warenkorb) mit und ohne Stundenpreis? Der Stundenpreis, also Stückzahl sollte der Kunde (sofern dieser dargestellt wird) nicht eingeben können, da der Kunde nicht wissen kann, wieviel er benötigt.

Gibts da was fertiges von Shopware oder geht das nur über plugins?

Danke

Shopware 5.1.5

Hallo,

also „Preis auf Anfrage“, was ja in deinem Sinne das gleiche wäre, wäre zumindestens mit diesem Plugin möglich: Ausblenden der Preise, Einblendung der Preise nach Login oder Preise auf Anfrage (je Kundengruppe) | Shopware Store . Damit hättest du ja a) den Preis ausgeblendet und b) einen Anfrage-Schaltfläche statt der „In den Warenkorb“-Schaltfläche. Etwas „fertiges“ gibt es für diesen Zweck von Shopware nicht.

Beste Grüße

Sebastian