Arbeitet schon jemand ernsthaft mit SW6? Oder spielt u. testet Ihr noch

SW6 hat noch lange nicht alle Funktionen von SW5.6. Natürlich weckte auch SW6 große Hoffnungen bei mir, aber ein kurzer Test brachte die Ernüchterung. Wir reden hier aber auch nicht von einem kleinen Update, sondern es ist für mich ein völlig neues Produkt. In diesem neuen Produkt könnten einfach nicht alle Features von SW5.6 sein, immerhin ist diese Software über 5 Jahre gewachsen.

Warum bin ich von SW6.X überzeugt?

  • Die Usability ist deutlich besser. Wie mich insbesondere diese Fenster im Adminbereich von SW5.X genervt haben. Aber auch so kann ich oben im Adminbereich von jeder Stelle einfach die Bestellnummer “12345” eingeben und ich bin direkt da. Auch das Anlegen von Produkten erscheint mir deutlich angenehmer. Bei SW5.X hatte ich öfter mal “Aussetzer” im Adminbereich und ich musste mich neu einloggen und SW6.1 läuft schneller und deutlich intuitiver
  • Es wird auf die Community gehört. Die Roadmapsah vor einigen Wochen, wenigen Monaten noch deutlich anderes aus. Jetzt haben wir in der nächsten Version
    • Sendungsverfolgung
    • Ex- und Import von Produkten, Kunden etc…
    • Cache neu aufbauen
    • Sendungsverfolgung - endlich :slight_smile:
    • verbessertes Cross-Selling
    • Admin-Bestellungen
    • Suchfilter
    • Verbesserung bei den Varianten
    • u.v.m
  • Ich habe den Eindruck, dass man die SW6.X Version auch noch in 10 Jahren benutzen kann. Ist für mich deutlich Zukunftssicherer als SW5.X

Das ganze wurde in ca. 4 Monaten entwickelt. Sofern in 2020 jetzt auch noch die Möglichkeit kommt, dass man Produkte duplizieren kann und wir endlich eine Rechteverwaltung bekommen, bin ich total zufrieden. Mir ist aber klar, dass für viele Shops die Einschränkungen aktuell noch groß sind. Aber wie gesagt, die Features werden kommen und man kann nicht alles gleich erwarten. SW6 hat m.E. ein sehr höhes Potenzial.